Wie soll ich mich jetzt verhalten?

5 Antworten

Hingehen und fragen was das soll. Ehrlich sein und die Dinge beim Namen nennen. Ihnen sagen, dass die beiden das Thema wohl nicht abschliessen können aber das nicht dein Problem ist. Sie sollen direkt mit dir sprechen wenn ihnen was nicht passt weil hintenrum ist so oder so einfach nur feige. DIREKT, EHRLICH, PERSÖNLICH

Und schau, dass du die Personen einzeln erwischt. Stehen da mehr als 2 zusammen quatschen die dich in den Boden. Es sollten so wenige sein, dass sie zuhören.

Warten bringt dir gar nichts. Weils nichts und niemanden gibt der denen sagt sie sollen aufhören. Und Mobber checken das so oder so nicht.

Und nochwas - wenn sie dich während des Gespräches beleidigen wie zb mit "ach weinst du jetzt?" - sie das was du sagst lächerlich machen wollen sagst du ihnen, dass du eigentlich dachtest du könntest mit ihnen erwachsen reden. Sie sollen dir Bescheid geben, wenn du in Babysprache sprechen musst damit sie dich verstehen. Nehmen und zurückwerfen.

Es geht nichtmal darum das Gespräch zu gewinnen oder die zu einer Entschuldigung zu bringen. Es geht nur darum dass sie kapieren, dass du dich wehren wirst. Jedesmal. Und je blöder die selbst bei jedem Gespräch dastehen desto blöder kommen die sich selbst vor.

Ansonsten gibts nur die Lösung: zum Lehrer und VERLANGEN, dass das aufhört. Lass dir ja nicht sagen, dass du dich von denen fernhalten sollst. Oder vielleicht kann das dein Dad ja besser. Aber man darf sowas verlangen.

Hey du

Ich kenne das so gut und fühle so mit dir aber ja du solltest mal am besten zu denen und fragen was eigentlich deren problem is weil ja sowas is echt sehr asozial .

Wenn die damit nicht aufhören solltest du am besten mal zu deiner Lehrerin oder einem streitschlichter die helfen auch sehr gut .

Ich denke dass diese Personen die über dich reden einfach Probleme mit sich selber haben und es an dir rauslassen wollen weil die vllt nicht wissen was die wirklich tun sollen.

ABER BITTE NICHT BELEIDIGEN OR SO ,DAS MACHT ALLES NUR SCHLIMMER !

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir alles Gute 🫂 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂

Du holst dir einen Lehrer zur Unterstützung und Sicherheit und sprichst sie drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ddandelion
Beitragsersteller

Ich will da aber nicht noch nen Lehrer reinziehen, wir sind eh schon alt genug um das selber zu klären und dann käme das auch nur komisch wenn ich einem Lehrer davon erzählen würde als wären wir 11 oder so

1eaaa0  03.09.2024, 16:55
@ddandelion

Naja mir wäre es halt lieber wenn da wenigstens ein Lehrer ein Auge drauf hätte, sowas kann ganz schnell schief gehen aber mach es wie du dich wohlfühlst.👍🏻😌

Wenn du merkst das die mal über dich reden sag richtig laut einfach das die dad ruhig auch lauter sagen können weil es dich nicht juckt was die sagen und guck dann wie die reagieren das ist dann immer so lustig wie die so tun als hätten sie nichts getan 😂😂

Hey, am Besten gehst du einfach auf diese Leute zu. Vielleicht nimmst du noch ein Paar Freunde von dir mit oder gehst alleine. Frag einfach, was die für ein Problem mit dir haben. Du kannst auch auf einen Moment warten, wenn eine von denen alleine ist. Alleine ist man immer schwächer als in einer Gruppe.
LG und lass dich von solchen Neidern nicht unterkriegen

Kitharea  03.09.2024, 16:59

Allein ist aber besser weils Mut zeigt. Allerdings ist allein zu einer Gruppe zu gehen unweise weil keiner zuhören wird. Aber 1:1 oder 1:2 ist np und besser alleine.