Ekelhafte Freundschaft abrechen?

4 Antworten

Natürlich solltest du das beenden. Du wirst irgendwann neue Freunde finden und dann hoffentlich auch richtige.

Anonymeperson61
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🫶. Ich werde versuchen neue Freunde zu finden und ich muss zugeben dass es mir schwer fällt sie loszulassen, weil ich nicht so oft Freundschaften beendet habe die mir auch wichtig waren aber jz nur schaden.

Lucynchen  28.07.2024, 12:41
@Anonymeperson61

Du wirst noch oft Freundschaften beenden und das ist oft auch besser so. Solche Leute sind keine Freunde.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir helfen kann. Du solltest aber auf eines achten: Freunde sind das nicht, mit denen du Umgang hast. Als Freund hat man bisher solche Personen bezeichnet, die für einen da sind, wenn man sie braucht. Alles andere sind Bekannte oder Menschen, mit denen man halt Umgang hat. Du solltest dir daher Gedanken darüber machen, was für dich wichtig ist. Und zwar jetzt und später! Setze dir persönliche Ziele, die erreichbar sind. Versuche diese Schritt für Schritt anzusteuern. Akzeptiere, dass du auch Rückschritte haben wirst. Beginne neu. Lobe dich, wenn dir etwas Gutes gelingt, und wenn es noch so gering ist. Besser als nichts. Befasse dich mit Themen wie Qualität im Leben, Akzeptanz bei guten Menschen. Beschäftige dich damit täglich. Suche dir Personen, mit denen du darüber sprechen kannst. Habe Vertrauen in diese. Ziehe dich nach und nach aus dem Kreis der Menschen zurück, die einen schlechten Einfluss auf dich haben - und dich darin bremsen, eine gute Entwicklung zu haben. Spreche auch mit deinen Lehrern über deine Absichten, und frage sie, was sie dir empfehlen, damit du den Weg in ein besseres Leben findest. Viel Erfolg.

Anonymeperson61
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich nehme mir die hilfreichen Antworten ins Herzen und ja. Danke 🫶

Ich hatte auch mal so nh ähliche Freundschftsgruppe ,war aber eine 5er. Habe sie dementsprechend verlassen ,weil sie toxisch war. Ich bin bis heute stolz darauf. Außerdem Freunde kommen und gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymeperson61
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 🫶 Ich werde die Freundschaft auch beenden und versuchen neue zu finden oder die alten Freunde die ich hatte und wegen ihnen verlassen hab annähern.

Freundschaften die dir nicht gut tun solltest du beenden. Dann bist halt mal alleine, es werden sich auch wieder neue Freunde finden.

Anonymeperson61
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich will ja die Freundschaft unbedingt beenden aber ich will nicht dann wie das alleine Opfer rumstehen..Ich werde es zu beenden und dann könnte ich nur an mich selber konzentrieren. Mit diese Personen hatte ich viele gute Erinnerungen aber am meisten schadet sie mich nur.

vogerlsalat  28.07.2024, 11:56
@Anonymeperson61
aber ich will nicht dann wie das alleine Opfer rumstehen

Deshalb dann neue Kontakte knüpfen. Früher oder später werden neue Freundschaften entstehen.