Wenn man längere Zeit keine sozialen Kontakte hatte, ist es normal, dass man dann Schwierigkeiten hat mit Leuten in Kontakt zu treten?

4 Antworten

Ja, ist normal. Wenn man etwas nicht gewöhnt ist, kann es oft schwer sein dies zu tun. In ihrem Fall ist es der Kontakt mit Menschen, eventuell wäre es eine Idee für sie an Orte zu gehen wo viele Menschen sind, um einfach wieder Gewohnheit zu bekommen, anbieten tun sich dafür zum Beispiel Feste, Partys, Events, Konzerte usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von der Person ab. Ich persönlich mag keine Menschen und lebe zurückgezogen und doch wird jeder sagen, ich bin ein offener kommunikativer Mensch. Daß ich denjenigen zwei Minuten später wieder vergessen habe,weiß der ja nicht.

Klar. Wie bei allem - je weniger Routine man hat, desto schwerer fällt es einem in der Regel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung