Wie soll ich meiner BFF sagen, dass ich in ihren ehemals BESTEN Freund verliebt bin?

2 Antworten

Sollte man als "best friend forever" nicht die Grundlagen an Respekt und Vertrauen haben, dass man da erstmal drüber reden kann, ohne dass jemand beleidigt ist?

Ich würde zu der Meinung tendieren, dass man niemanden fragen muss, in wen man sich verlieben "darf", denn wir sind alles freie Menschen, und die Liebe ist dort richtig, wo sie hinfällt.

Und es ist ja noch nichtmal gesagt, dass betreffender Junge auch was von dir will, sodass die Chance bestünde, dass ihr zusammen kommt.

LilaAlicein
Beitragsersteller

Er is in mich.

RedPanther  01.01.2019, 12:08
@LilaAlicein

Dann ists auch allein die Sache zwischen euch beiden, was zwischen euch läuft.

Er ist ja kein Besitztum deiner Freundin.

Nun ja sage es ihr halt einfach, dass du dich in ihn verguckt hast und verliebt bist in ihn.

Wenn sie deine beste Freundin ist, wird sie sicher deinem Glück nicht im Weg stehen wollen, sondern versuchen dir dabei zu helfen es zu realisieren.

Sie kennt ja seine Qualitäten sonst wäre sie nicht so lange mit ihm befreundet gewesen und ein Streit macht nun nicht einfach die positiven Eigenschaften von jemandem zu nichte. Man kann durchaus getrennte Wege gehen und doch eine gute Meinung von jemandem behalten.