Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich von der schule geflogen bin?

9 Antworten

Sagen wies war, und gut und schlecht

Den Grund kennst also auch bei deinen Eltern Mund auf.

Ehrlichkeit währt am längsten.

Ring dich zu Wahrheit durch. Alles andere hilft nicht und macht es noch schlimmer

Also mut von ganzem Herzen noch vorne geht's Weiter.

Mit ´Gruß

Bley 1914

Du kannst einspruch dagegen einlegen innerhalb 1 monats.
Dazu müssen deine eltern aber bescheid wissen.

Hast du vorher eine verwarnung o.ä. bekommen (schriftlich)?

Ein kompletter Schulverweis (sofern du unter 18 bist) ist schon fast unmöglich. Da muss es rechtlich vorher etliche verwarnungen gegeben haben und auch Hilfe (z.B. therapeutisch)

Es zuerst den Menschen sagen, die dich vor den Eltern in Schutz nehmen wollen. Den Eltern eine Lösung vorschlagen und mit ihnen reden. Versuche so zu machen, dass deine Eltern dir helfen, alles in Ordnung zu bringen, einen anderen Weg zu finden und dich zu bessern.
Wenn du deine Lehrer nicht gerecht findest, dann sollten deine Eltern mit ihnen reden.
Ich weiss jetzt nicht, wie deine Eltern sind. Es gibt Leute, die schweigen und einfach enttäuscht sind und andere, vor denen man Angst haben muss. Andere nehmen alles ganz locker und waren früher eventuell noch schlimmer.

Wenn du Minderjährig bist, geht eine Entlassung von der Schule eh nicht ohne Kenntnisnahme deiner Eltern.

Du kannst Ihnen es nur so sagen wie es war. Erfahren Sie es nicht von Dir dann über andere Wege. Zu dem wirst du wohl jetzt stehen müssen.