Darf ein Lehrer/in eine/n Schüler/in anschreien oder beleidigen?

11 Antworten

Es sind ja Erziehungsberechtigte,aber wenn es eine schwere Beleidigung war , würd ich mal bei der Polizei oder beim Schulleiter nachfragen

Beleidigen Nicht anschreien,Ja ich wurde shon so oft angeschrien (aber zu unrecht).WIr dürfen ja den lehrer auch nicht beleidigen.Aber wir dürfen sie auch nicht Anschreien...

Eigentlich darf er das nicht.

Aber wenn sich ein Lehrer so aus der Ruhe bringen lässt, wird wohl das angeschrienen Gfrast nicht unschuldig dabei sein.

Nun, aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass nicht immer jede Aussage eine Beleidigung darstellt. Du solltest also mal etwas genauer werden.

Ansonsten sind Beleidigungen nicht hinnehmbar.

user1587
Beitragsersteller

er hat uns mit arschlöcher und schmutzigen matden und würmer beleidigt

user1319  25.12.2010, 11:50
@user1587

Nun, in diesem Fall wäre ein Gang zum Direktor erst einmal eine gute Idee. Wenn das nicht den erwarteten Erfolg hat, solltet ihr euch an eure Eltern wenden. Die wissen, wie man weiter vorzugehen hat.

fuchsi1970  25.12.2010, 11:51
@user1587

und was habt Ihr vorher gemacht, sodass er so ausgerastet ist.

Also ganz unschuldig werdet Ihr schon nmicht gewesen sein.

user1319  25.12.2010, 11:59
@fuchsi1970

Das spielt aber bei derartigen Äusserungen (wenn sie wirklich so gemacht wurden) nicht die entscheidene Rolle. Man kann seine Meinung und seine Gefühle auch in anderer (und gemässigter) Form zum Ausdruck bringen.

user1587
Beitragsersteller
@user1319

ein schüler hat nem anderem die mütze in die toilette reingeworfen.

In einem solchen Fall solltet ihr sofort reagieren und alle die Klasse verlassen - vorausgesetzt, die Situation ist wirklich so, dass es keinerlei Grund für diese "Entgleisung" des Lehrers gegeben hat...