Was passiert wenn man einen Lehrer beleidigt?

5 Antworten

Also an meiner Schule wird man nicht verwiesen. Da kriegt man eine Verwarnung und wird zum Direktor geschickt, was nicht angenehm ist. Nach der zweiten Verwarnung werden die Eltern ersucht, danach wird das Kind, denke ich, von der Schule verwiesen.

Ein Klassenkamerad hat das gemacht. Er wurde ins Klassenbuch eingetragen und ihm wurde angedroht, dass er zum Direktor muss, wenn er sich weiterhin nicht benimmt. Mal sehen wie's weiter geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, man. Man bekommt ne Mitteilung und nen Verweis, das reicht aber denke mal nicht, um von der Schule verwiesen zu werden. Es kommt drauf an, wie hart die Beleidigung war..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasium- Schülerin der 11. Klasse

Kann man nicht pauschal sagen.

Kommt drauf an wie der Lehrer beleidigt wurde und welche Ordnungsmaßnahmen schob passiert sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen