Wie soll ich meinen Eltern sagen das ich mit einem transboy zusammen bin?

5 Antworten

Kennen sie denn den Jungen, und wissen von dem auch, dass er trans ist?
Dann, lass dir Zeit. Sag, dass du ihn als Junge liebst, und nicht als Mädchen. Sag, dass er dir wirklich wichtig ist, und dich wirklich glücklich macht.

Wenn sie ihn nicht kennen, dann sag ihnen auch nicht, dass er trans ist. Müssen sie nicht wissen. Wenn sein Passing extrem schlecht ist, stell ihn vielleicht noch nicht persönlich vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Erkläre es ihnen einfach! Selbst wenn deine Mutter damit vielleicht nicht einverstanden ist, mehr als "nein" sagen kann sie nicht! Du kannst entscheiden wen oder was du liebst und du kannst auch, wenn es das Gesetzt zulässt, auch zusammen sein, mit wem oder was du willst!

Wenn du es ihr sagen willst, dann musst du es letztendlich einfach tun. Ich glaube nicht, dass du ihre Reaktion groß ändern kannst, bei so intoleranten Menschen kann man leider eher nichts. Sie wird wahrscheinlich so oder so wieder ausrasten.

Also überleg dir gut ob du es ihr sagen willst, ich würde es einfach verheimlichen.

Wollt ihr es deinen Eltern denn überhaupt sagen? Du kannst ihn ja auch erst mal einfach als deinen Freund vorstellen, alles andere geht sie ja erst mal nichts an.

Ansonsten... würde ich da kein Drama draus machen. Einfach in einem ruhigen Moment sagen. Was möchte deine Mutter tun, dir die Beziehung verbieten? Am Ende des Tages geht es deine Mutter nichts an, was dein Partner in der Hose hat oder hatte. Sie sollte sich zufrieden geben, sofern ihr einander glücklich macht und euch gut tut.

Wenn dein Freund dabei ist:

"Mama, Papa, das ist mein Freund XY"

oder wenn er nicht dabei ist:

"Mama, Papa, ich habe einen Freund, er heißt XY"

Alles andere kann deinen Eltern doch vollkommen egal sein.