Wie soll ich meinen Eltern eine 5 erklären?

20.03.2025, 15:33

Fazit

Ich habe die Arbeit vorhin wieder bekommen und hab Gott sei Dank eine 3 bekommen🥳

Aber trotzdem danke für die Antworten!❤️

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Beitrag beschert mir Flashbacks. Habe Latein gehasst wie die Pest und 5er waren Standard. Habe mich eher darauf konzentriert, in Englisch und Deutsch fuer eine Ausgleichsnote zu sorgen.

Du sagst ganz einfach: Sorry, wieder eine 5. Tote Sprachen sind halt nicht mein Ding, egal wieviel ich lerne.

Dreamdrummer  18.03.2025, 10:01

Das ging mir immer in Sport so. Ich sagte dann einfach jedesmal: Ich lerne ja für die Schule, aber für Weitsprung und Fußball kann man nichts lernen 😂

Sprich offen mit deinen Eltern und sag ihnen ehrlich, dass du in Latein richtig zu kämpfen hast. Überlegt zusammen, wie ihr das in den Griff bekommt. Ein guter Nachhilfelehrer wäre wahrscheinlich die beste Lösung für dich.

Woher ich das weiß:Recherche

"Hallo, ich habe eine 5" und dann sagst du, dass du viel gelernt hast aber Latein halt nicht dein Fach ist.

Aber keine Sorge, um die paar 5en schert sich bald niemand mehr drüber.

Roxysue0815  18.03.2025, 07:24

Würde ich auch so machen!

Viel Glück

"Mama, Papa, seien wir froh, dass wir gesund sind!"

Dir liegt das Fach nicht. Daher merkst Du beim Lernen nicht, was Du falsch machst oder doch nicht verstanden hast. Und dann fehlen Dir evt. Vokabelkenntnisse.

Das sind wahrscheinlich die Gründe für die Note. Dir fehlt eine Nachhilfe! Das kannst Du den Eltern erklären.