Wie soll ich meinem Lehrer sagen das ich ihn hasse ohne ihm zu sagen das ich sie hasse?

8 Antworten

Gar nicht. Deine Gefühle sind Deine Sache. Etwas anderes ist, wenn er sich Dir gegenüber falsch verhalten hat. Dann nimm eine Vertrauensperson (Klassensprecher, Schulsprecher, Vertrauenslehrer) mit und sprich ihn konkret auf sein Verhalten an und was Dich daran gestört hat. Dann gibst Du ihm die Möglichkeit, sich zu ändern. Denk aber bitte daran, dass auch Du bereit sein musst, Dich notfalls zu ändern. Sonst kannst Du es ja nicht von jemand anderem verlangen.

Wozu willst du das sagen? - Besser ist, wenn du dir mal genau überlegst, was dich stört. Wenn dein Ärger berechtigt ist, dann formuliere ihn höflich, aber bestimmt. Dann hast du gute Chancen, dass sich etwas ändert. Wenn dein Ärger nicht berechtigt ist, hör auf zu hassen und schau, dass du mit dir selbst ins Reine kommst.

Das ist im Grunde uninteressant weil er als Lehrperson immer am längeren Hebel sitzen wird. Ob du ihn hasst oder nicht: er benotet dich und deine Leistungen und nicht die Sympathie.

Wenn du eins auf bockig machst/machen solltest dann erreichst du nur, dass die Differenzen noch größer werden und irgendwann in einem Gespräch beim Direktor enden.

gar nicht. Sowas macht man nicht. Hat was mit guter Erziehung zu tun.

Sag es nt erst, bei so vielen Schülern interresiert ihn das nt und er kann dir das Leben echt schwer machen... und das kann sch mit Noten und so dann auch auf deine Zukunft auswirken