Was kann man gegen Hass auf Lehrer tun?

7 Antworten

Ja, der Text ist dumm, aber egal.

Nein, ist er nicht :-). Ich kann das nämlich seeeeehr gut nachvollziehen.. weil ich während meiner Schulzeit ähnliches durchgemacht habe und manche Lehrer einfach nur unsympathisch fand - und ich fand die jungen Lehrer, die sich so anbiederten bis auf einen, zu dem ich immer noch Kontakt habe (der ist jetzt Mitte 50^^) und mit uns über die Simpsons oder "Hör mal wer da hämmert" oder über Fußballer, aufgemotzte Autos und Popmusik reden wollten usw., auch total anstrengend. Waren übrigens meist auch Sportlehrer ;-)

Kleiner Tipp: Versuche den Mann einfach reden zu lassen. Ändern kannst du ihn nicht und je mehr du dich auf ihn einschießt, umso unangenehmer wird das bzw. umso mehr Kraft verlierst du, weil du immer an ihn denkst oder dich über ihn mokierst. Das ist jemand, den man nicht ausstehen kann bzw. innerlich total ablehnt, einfach nie im Leben wert. Dieser Lehrer wird nicht der einzige Mensch sein, für den du Antipathie empfindest - sieh' es als Training dafür an, durch das du mit solchen schwierigen Fällen später besser umgehen kannst :-)

Dass du dich von diesem Lehrer unter Druck gesetzt fühlst, solltest du dir auch nicht einreden. Es mag vielleicht schon sein, dass es so ist, aber wenn du dir das immer und immer wieder vor Augen hältst, macht das die Sache nicht besser und raubt dir auch jene wertvolle Kraft, die du für Hobbys oder wirklich liebe Menschen eher aufwenden kannst und im eigenen Interesse auch sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenauge1234
Beitragsersteller

Er wohnt halt auch noch in meiner Nähe und ich sehe in Freizeit manchmal mit seiner 'Gang' sehe zb beim Joggen oder nach Hause laufen

rotesand  10.11.2021, 16:35
@Katzenauge1234

Upps... ja, das kann merkwürdig sein, ich kann mir das gut vorstellen. Versuche es einfach auszublenden - sehe ihn nciht als Störenfried oder Bedrohung an, sondern einfach als Menschen, der "halt auch da ist" und dich nicht stört ... wie gesagt, ändern kannst du ihn nicht. Mit einer gewissen "ist mir doch egal"-Haltung lebt es sich viel besser und positiver. Ich habe mich auch öfters an diversem Mist aufgezogen - aber es bringt am Ende des Tages nichts. Hoffe ich konnte dir helfen :-)

Als ich in deinem Alter war ,haben wir unsere Lehrer nicht gemocht ,sondern gerfürchtet .Die Kinder heute zu Tage sind viel zu weich .Du sollst deine Lehrer nicht mögen ,sondern lernen .Die Jugend heute zu Tage ist nur noch an ihren Mobilgeräten .Anstatt Rezzo und die Greta auf YouTube zu schauen ,solltet ihr mal arbeiten oder Bücher lesen ,dann würdet ihr lernen ,dass wir nicht alles falsch gemacht haben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenauge1234
Beitragsersteller

Ok Boomer.

Ne jetzt im echt, er heißt Rezo und macht echt gute Videos. Greta ist cool und setzt sich für wichtige Dinge ein. Angst bringt nichts. Kinderarbeit ist verboten. Und ich lese ziemlich viel.

Einen schönen Tag wünsche ich noch.

Vertrauenslehrer sind eine gute lösung wenn du Probleme mit Leheren hast oder anderen können Vertrauenslehrer dir hlefen.

Katzenauge1234
Beitragsersteller

Haben wir nicht.

Lenk dich in deiner Freizeit ab und sehe ihn als eine unangenehme Situation in deinem Leben. Wenn du eines Tages die Schule verlässt, muss er da bleiben :))

Solche Leute gibt es leider immer wieder mal im Leben.

Mit ihm mal darüber reden.

Du musst ihm ja nicht sagen, dass du ihn hasst, sondern dass du dich beobachtet und unter Druck gesetzt fühlst.

Katzenauge1234
Beitragsersteller

Never. Er ist einer dieser Menschen, die einen auslachen würden