Hassen Lehrer ihren Job?

15 Antworten

Hallöchen

Leider gibt es überall Lehrer-Mangel

Diesen Beruf muss man mit vollem Herzen ausüben,-egal,was es für Schwierigkeiten gibt,und wie flippig die Schüler/innen sind...

Ich denke,gute Lehrer/innen haben auch die Chance,das man sie ernst nimmt...

Meine Lehrerin war eine wunderbare Person,und hat sich um jeden Einzelnen von uns gekümmert....auch,wenn es Lernschwierigkeiten gab,oder persönliche Probleme....

Sie hat auch niemals aufgegeben,oder kapituliert....

Das habe ich als Kind total an ihr bewundert...

Da wären mir oftmals die Nerven durchgegangen,-aber sie blieb immer locker

Wenn heute Lehrer überfordert sind,weil es zu wenig Personal gibt,dann wird ihr Nervenkostüm auch ganz schön strapaziert....

Guten Morgen.

Meine Schwester ist Lehrerin, unterrichtet die 5. - 8. Klasse an der Schule, in der sie arbeitet.

Sie liebt Ihren Beruf, hat ihn sich auch selbst ausgesucht.

Sie ist recht klein von der Körpergröße her, wurde (wo sie neu war) von ihren Kollegen im Lehrerzimmer schon mal mit Schülern verwechselt worden.

Also immer mal lustig, wenn wieder neue Lehrer dazukommen.

Natürlich hat man in dem Job auch Schattenseiten, wie in wirklich jedem Job.

Den wirklich perfekten Traumjob gibt es schon seit langem nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zelimxan  03.04.2020, 18:42
Den wirklich perfekten Traumjob gibt es schon seit langem nicht mehr.

Doch den gibt es. Das ist für jeden anders.

mal nicht verallgemeinern- gibt auch gelegentlich noch nette Kinder 😜

Lexxilein  20.10.2019, 03:07

ich kann die meisten Schratzen auch nicht leiden 🙈 Aber das liegt leider am Trend der heutigen Eltern

Barney123  20.10.2019, 05:34
@Lexxilein

Schratzen, Plagen, ja, so wie man reinruft in den Wald, so schallt es zurück

mulano
Beitragsersteller

Hat Seltenheitswert. ;)

Da, wo ich herkomme, gibt es noch ab und zu Lehrer, denen man die Freude am Beruf ansieht. Da, wo ich herkomme, haben die Lehrer aber auch noch Autorität.😜

Mit freundlichen Grüssen

Lukibuk

Dahika  20.10.2019, 14:09

Umgekehrt: Lehrer , die ihren Beruf gerne und gut machen, haben Autorität. Echte Autorität und sind daher sehr beliebt bei den Schülern. Sie sind nämlich streng, aber immer gerecht und nie gemein.

Lukomat99  20.10.2019, 14:53
@Dahika

Das ist das, was ich mit meiner Antwort meinte.😊

Wie bei allen Berufen ist der Druck ärger geworden, normal ist es der Druck auf Leistung.

Was bei den anderen Berufen der Umsatzt, Chef usw. der Treibende ist, sind es bei der Lehrkraft die Kinder.

Dementsprechend gibt es dort genauso viele Berufshasser wie wo anders auch!