Lehrer machen das absichtlich?

6 Antworten

Meine Devise lautet: "So wie man im Wald reinruft so ist auch das Echo und kommt wieder zurück"

Ich denke das es Lehrer heutzutage auch nicht mehr so leicht haben und müssen sich auch vieles gefallen lassen. Es gibt genug Schüler die den Lehrer für ihre schlechten Noten verantwortlich machen und lassen keine Gelegenheit aus um ihn zu schädigen, nur weil mache Schüler kein bock zum lernen haben.

Ein Lehrer/in muss sich jeden Schritt und Aussage zweimal überlegen das man ihn daraus kein strick drehen kann.

Es sind auch nur Menschen die etwas vermitteln wollen und sicher hat er auch Schüler die er nicht besonderlich leiden kann aber hassen nur wenn etwas derartiges mit dem Schüler passiert ist, zb er wurde grundlos angezeigt oä, selbst dann muss oder solte die Lehrkraft immer professionell handeln und sich nichts anmerken lassen was auch manchmal sehr schwer ist!!!!

NEIN ICH BIN KEINE LEHRERIN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist leider Möglich und vielleicht gar nicht so selten wie man denkt..

Es sollte jeder Lehrperson möglich sein so viel Abstand und Professionalität zu wahren, damit genau solche Verhaltensweisen nicht auftreten..

Als Lehrer hat man nicht sehr viel Zeit, gezielt einzelnen Schülern 'auf den Sack zu gehen'. Was aber häufig passiert, ist, dass ein Schüler immer mal wieder die Stunde stört und dass man den immer mal wieder ermahnt. Wenn der nicht reagiert, wird man als Lehrer sauer und achtet umso empfindlicher gerade auf diesen Schüler. Man toleriert dann vielleicht bei anderen Schülern mehr. Der Punkt ist aber: Wenn ich einen Schüler ermahne, erwarte ich eine Reaktion. Kommt diese nicht, dopple ich nach. Da ich auch mal Schüler war, weiss ich, dass es sehr einfach ist, dieses Nachdoppeln zu vermeiden. Meist reicht es, für einige Minuten nicht so viel zu schwatzen. Viele Schüler schaffen das nicht.

Lehrer sind leider auch nur Menschen. Habe das schon ein paar Mal erlebt. Auch wenn man nicht immer direkt von "Hassen" sprechen kann.

Äußerst unwahrscheinlich. Schon das Hassen ist eine extrem nutzlose Emotion, die sich ein reifer Erwachsener wegen eines unsympathischen Schülers garantiert nicht leistet.

Es ist aber typisch, dass unreife Schüler ihre eigene und die vermutete Antipathie eines anderen als HASS bezeichnen.