Wie soll ich meine (fast) Freundin fragen, ob wir zusammen sein wollen?

4 Antworten

Guten Morgen, habe meinen damaligen Freund einfach an die Hand genommen und er hat den Wink verstanden - du kannst ja mal einen Kaffee machen und dann fragen, ob sie deine Gefährtin sein möchte, lieben Gruß

Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung oder eine Freundin, aber ich persönlich würde sowas nicht fragen, ich würde glaub eher etwas machen.

Aber natürlich kann man es auch aussagen, da finde ich die Antwort von @Tarniabur sehr süß und romantisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Vielleicht sage so etwas wie: „Ich habe in der letzten Zeit gemerkt, dass wir uns näher gekommen sind. Ist das jetzt bereits eine Beziehung?“

Das haben wir uns gespart, nach heute 9 Jahren Beziehung hat noch nie einer gefragt "willst du meine Freundin/Freund sein".

Wir waren einfach irgendwann zusammen und fertig.

Denke das ist ein Klitsche und eher eine Art Kindergarten Ding. Frag Sie doch einfach mal beiläufig ob das jetzt eigentlich schon was festes ist ohne es groß an die Glocke zu hängen.

MOOne69
Beitragsersteller

ja ich weiss ihre Freundin sagte mir gestern halt, dass nur noch die frage fehlen würde und ja wie gesagt finde ich es auch komisch dies überhaupt zu fragen.