Wie soll ich Lederfußballschuhe pflegen? (Adidas Copa Mundial)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest es mit Leder Spray(Fett) besprühen dann es trocknen lassen oder wenn du es eilig hast mit Feuchttüchern trocknen aber nicht mit Wasser säubern weil sonst das Leder vielleicht nach und nach schlechter wird und irgendwann mal Risse entstehen.Ber nie vor die Heizung legen weil Es nicht so nah an eine Hitzeqhelle sich nähern darf.Ey kannst du bitte mir die Frage als hilfreich notiren Bitte.

Bye

Trocken halten. Innen (Zeitungspapierknäuels) und außen mit Lederfett vor Nässe schützen. Langsam trocknen (nicht vor die Heizung) - sonst bricht feuchtes Leder beim Trocknen.

HTH

G imager761

Ralf86  09.02.2011, 10:08

Mehr muss man dazu nicht sagen. Genau so!

Also wichtig ist , dass Du nach jedem Spiel schnell die Schuhe sauber machst. Am besten mit einem nassen Tuch. Dann wie die anderen erwähnt haben langsam trocknen lassen und später mit Lederfett einschmieren. So kannst Du mehrere Jahre die Schuhe benutzen.

Viel Erfolg