Fußballschuhe die am längsten halten?
Servus Freunde, ich suche Fußballschuhe (am besten Leder) die lange halten. Zurzeit besitze ich die Adidas Adizero F50 Syntetik, die ich seit zwei Jahren habe und die quasi unkaputtbar sind. Möchte diesmal auf Leder umsteigen und mir gefallen zurzeit die Nike Tiempo's am meisten. Meine Frage ist, hat die Schuhe jemand schon länger und kann evtl. Erfahrungen reinschreiben? Kennt sich jemand in den Preisklassen aus und kann evtl. den Unterschied zwischen Tiempo Legend,Legacy und Mystic schildern? Soweit ich weiß sind die Legend's aus Känguruleder, die Legacy aus Kalbsleder und die Mystics sowie Genion's aus Kuhleder. Welches Leder ist am besten? Känguru,Kalb,Kuh? Also bitte gebt mir eine Empfehlung welche bequemer sind und welche am längsten halten. (Mir ist bewusst dass man sie pflegen soll, hatte vor 5 Jahren schonmal Lederschuhe). Die Empfehlung kann auch auf andere Fußballschuhe treffen.
Zu meiner Person ich bin 20 Jahre, 1,84m, schneller Stürmer, Techniker (falls es jemanden weiterhilft), spiele ausschließlich auf Rasen. Bei Regen würde ich die F50 sowieso benutzen.
3 Antworten
Ich würde dir den adidas ACE 16.1 Leder empfehlen. Soweit ich weiß wird bei diesem Schuh Känguru-Leder verwendet. Ich trage eine Synthetik-Version vom ACE 16 und bin mit der Haltbarkeit sowie der Qualität sehr beeindruckt. Ich trage die Schuhe seit gut 2 Monaten auf natürlichem Rasen und habe bisher noch keine Abnutzungsspuren. Mit dem Leder solltest du auch keine Probleme haben. Es ist allgemein bekannt, dass Leder nicht ganz so robust bzw. Halbar (in Sachen Fußballschuhe) ist.
LG
KartoffelRapper
bei jedem gehen die Fußballschuhe unterschiedlich schnell kaputt. Der Grund hierfür ist die Spielweise. Auf deine Frage wirst du so auch keine gute Antwort erhalten. Vom Grund her müßten die Schuhe am längsten halten die am robustesten sind.
Es wären dann wohl so 50 Euro Fußballschuhe aus einem Richtig dicken Synthetik Material von einem Hersteller der seine Schuhe nicht verklebt. Vielleicht Victory oder so.... Ist nur so ein Gedanke
Ich würde allgemein kein Leder mehr nehmen meiner Erfahrung nach gehen da alle schneller kaputt und das ballgefühl ist auch nicht so gut