Ab wann Eisen-/Schraubstollen im Fußball?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich spiele in der C-Jugend im Gebiet des WFV und mein Vater ist Schiedsrichter und ich habe auch Eisenstollen. Es ist erlaubt solange diese nicht scharfkantig sind so , dass man sich daran schneiden könnte. Ich hatte nie ein Problem, dass ein Schiedsrichter was gegen meine Stollen gesagt hat auch wenn er unsere Stollen sehen wollte. Aber ich weiß nicht wie es in Bayern ist ,aber ich denke es sollten die gleichen Regeln wie die des WFV gelten.

Hatte in der d-jugend schon Schraubstollen und da hat keiner was gesagt es dürfen nur keine Spikes ähnlichen Stollen sein

Ich denke, wenn du bei FC Bayern München spielen SOLLTEST, musst du auch ein gewisses Wissen an Fußball mitbrigen. Da du hier nach fragst, ab wann man Schraubstollen tragen darf, denke ich nicht, dass du bei Bayern München spielst.

Muster66  24.09.2023, 19:30

Die Antwort ist zwar schon 8 Jahre alt aber wo hat er denn erwähnt dass er bei Bayern münchen spielt? Er hat nur erwähnt dass er in Bayern spielt also könnte er auch irgendwo in Lindau spielen

neumeyer98
Beitragsersteller

In meiner Frage steht nirgends, dass ich beim FC Bayern spiele. Ich habe gesagt, dass ich in Bayern Fußball spiele (meine damit das Bundesland, nirgends steht ein "FC" oder ein "München"), weil es vielleicht in andere Landesverbänden andere Regeln im Bezug zu den Stollen gibt.