Wie oft sollten Fussballschuhe behandelt werden?

Copa + Pflege  - (Fußball, Pflege, adidas) Copa + Pflege 2 - (Fußball, Pflege, adidas)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal bei fussballschuheco unter http://www.fussballschuhe.co/faq/pflege-fur-fussballschuhe/ nach da gibt es eine genaue Anleitung zur Pflege der Copa Mundial und anderer Fußballschuhe. Hat mir bei meinem Copas auch sehr geholfen. ich fette die Schuhe immer nach Gefühl ein wenn das Leder trocken ist.

AndyVDJ
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tip .

Zu Beginn gut damit bearbeiten, nach jedem Training ordentlich waschen und je nach Intensität der Waschung alle paar Wochen neu wachsen. Kommt natürlich auch auf den Schuh an.
Man bekommt dabei aber recht schnell ein Gefühl. Ist das Wachs ab, saugen sich die Schuhe schnell mit Wasser voll. Das merkt man. insbesondere beim waschen.

AndyVDJ
Beitragsersteller

Super . Vielen Dank für das Feedback.

Hallo AndyVDJ,

eigentlich ist so etwas eher unnötig, es reicht wenn du sie nach jedem Training,Spiel,etc. wäschst.

Wenn du sie aber trotzdem noch mit der Lederpflege reinigen möchtest, würde ich dir empfehlen es nicht öfter als 1 mal die Woche zu tun.

LG Partybebbls

AndyVDJ
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Mir wurde es empfohlen da das Leder sonst rissig werden könnte . Da es meine ersten vollleder Schuhe sind fehlt mir da etwas die Erfahrung . Danke für das Feedback