Wie soll ich handeln?

2 Antworten

Du bist volljährig, und Dein Bruder vermutlich auch. Wenn Du Dich von ihm ausgenutzt fühlst, weil er sich immer nur dann meldet, wenn er etwas von Dir will oder braucht, dann spreche ihn darauf an, wie es Dir damit geht.

Es ist gut, wenn Du nicht sofort springst, sobald er sich meldet. Du kannst zurückschreiben, „Sry, im Moment passt es mir nicht, lass uns heute Abend/am Wochenende/... darüber sprechen.“ So hat Dein Bruder die Chance, selbst eine Lösung für sein Problem zu finden.

Giwalato

Sprech ihn am besten darauf an. Sag ihm was dich stört und wenn er nur ankommt wenn es ihm schlecht geht würde ich ihn blockieren denn er hat deine Aufmerksamkeit dann einfach nicht verdient.