Verliere bruder durch seine ehefrau?

2 Antworten

Menschen die einen runter ziehen tun einem nicht gut. Kontaktabbruch ist mitunter der einzige Ausweg. Auch wenn es innerhalb der Familie ist.

Besuche deine Eltern, aber gehe ihm und seiner Frau aus dem Weg. Kein Telefonat, kein Gespräch. Wozu auch? Du wirst emotional immer den Kürzeren ziehen. Er lebt sein Leben und du dein Leben. Warum sich also immer wieder den Stress antun und aneinander rauschen?!

Mit der Zeit wirst du merken, dass es dir besser geht. Es ist bedauerlich wie sich das Ganze entwickelt hat. Aber nicht zu ändern. Und dein Bruder scheint auch kein Interesse zu haben euer Verhältnis zu verbessern.

Kal09
Beitragsersteller

Da ist was wares dran. Es ist nur so schwer da ich ausser eltern und ihm keine familie mehr habe meinerseits. Vom mann die familie lebt zu weit weg. Mein 4 jähriger sohn war immer totsl begeistert von seinem onkel aber in letterzeit will er nix mit ihn zu tun haben. Meine Freundin meinte soll bisschen warten und dann Gespräch noch mal suchen

Kessie1  03.12.2021, 22:06
@Kal09

Du hast noch deine Eltern. Das ist immerhin schon mal was. Dein Bruder hat offensichtlich ja kein Interesse an einer Aussprache. Und alleine der heutige Vorfall sollte dir doch sehr klar vor Augen führen, dass der Bruch längst vollzogen ist. Selbst wenn du den Wagen angefahren hast, so ist es doch überhaupt kein Grund dermaßen auszurasten! So was klärt man in ruhe und für sowas gibt es Versicherungen. Es geht auch gar nicht mal um das Verhalten seiner Frau. Die ist dir suspekt, wird es auch bleiben.

Aber sein Verhalten dir gegenüber geht nicht. Und wenn er was zu sagen hätte, dann würde er das Gespräch suchen.

Und warum sollst du das Gespräch suchen? Einen Teufel würde ich jetzt tun! Du kommst angekrochen, du gibst klein bei?

Wie wird Weihnachten bei euch aussehen? Eiseskälte mit Schwägerin und Bruder? Gruselige Vorstellung! Es ist schwer sich zu lösen. Schwer zu verstehen warum es so kommen konnte. Aber es geht um dich und deine Gefühlslage. Und da wird er dir nicht helfen.

Kal09
Beitragsersteller
@Kessie1

Danke erst mal. Also ich habe nix bemerkt, mein 4 jähriger sagt es war nix und man hat weder an meinem wagen noch an dem anderen was gesehen.

Weihnachten feiern meine eltern seid 3 jahren bei uns da er mit ihrer Familie zusammen ist. Am 25 gehen wir immer alle zusammen essen weil meine eltern das so wünschen das ist aber schon immer etwas verkrampft wenn die dabei sind. Sogar meine eltern sagen des ist schrecklich mit ihnen nur gestern da haben sie nix zum streit gesagt aber man hat gemerkt das sie wollten das ich ihm recht gebe damit frieden einkehrt. Und das sah ich nicht ein.

Kessie1  05.12.2021, 11:44
@Kal09

Ich würde da auch nicht klein bei geben.

Das ist natürlich eine eine Kritische Situation. Wenn dir keiner von deimer Familie zuhört , kannst du am Besten mit jemandem reden der dir nahee steht. Wir zum Beispiel ein guter Freund. Ihm kannst du dann die Geschichte von Anfang an erzählen. Und wenn nicht einer von den Freunden, vielleicht deine Frau? Jemand bei dem du dir sicher bist dass er oder sie zuhören wird. :)

Kal09
Beitragsersteller

Habe mit ner freindin darüber gesprochen und mit meinem mann aber irgendwie konnten dir mir nicht helfen