Wie soll ich es meiner Mutter sagen?

3 Antworten

Hey,es ist bestimmt ziemlich schwer dazu zu überwinden. Aber glaub mir. Es ist das richtige. Bitte hole dir Hilfe. Es ist gut das du es deiner Mutter sagen willst. Suche mit ihr ein ruhiges Gespräch auf und kündige es ihr vielleicht schon an,dass es ein ernstes Thema sein wird. Bitte sie vorher schon um Verständnis und sag ihr wie sie nicht reagieren soll. Z.b. bitte werde jetzt nicht sauer oder so. Weiß halt nicht wie deine Mutter so drauf ist. Erklär ihr alles ganz genau und suche mit ihr zusammen eine Lösung,was man ändern könnte damit es dir besser geht.Frage sie am besten um eine Therapie. Das könnte dir wirklich helfen. Du kannst stolz auf dich sein, diesen Schritt zu gehen.ich wünsche dir noch alles gute,du schaffst das!

LunaLuni575
Beitragsersteller

Danke ich werde es versuchen

Bin wieder rückfällig geworden, aber des erste mal hab ich es ihr gesagt, wie es ist und was meine „Beweggründe“ waren…

Ja, auf jeden Fall viel Erfolg, und denk dran, sag die Wahrheit!
Du schaffst das! ;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch länger wartest, bis du es ihr sagst, wird es nur schlimmer.

Sag ihr, dass du es ihr lieber erspart hättest, und dann sag ihr die Wahrheit.

LunaLuni575
Beitragsersteller

Ok danke für deine Antwort