Wie soll ich es meinem bruder sagen?

5 Antworten

Sie hat gefragt, ob sie in der Woche zu euch KOMMEN kann, aber sie hat NICHT gefragt, ob sie die Woche bei euch BLEIBEN kann.

Stell es als Missverständis hin.

Ist doch kein Problem, wenn sie ein oder zwei Tage was mit euch unternimmt, das kann sogar ganz lustig werden, aber es war doch nie die Rede davon, dass sie die ganze Woche über mit euch zusammen leben würde, oder?

Wenn es Dein Bedürfnis ist, die Zeit lieber nur mit ihm zu verbringen, kannst und darfst Du ihm das ruhig sagen. Umgekehrt kann es sein, dass er das Bedürfnis hat, seine Zeit anders zu verbringen, oder aufzuteilen zwischen seiner Freundin und Dir oder was auch immer.

Wichtig ist erstmal, dass ihr voneinander wisst, wer was will, dann fällt es viel leichter, einen Kompromiss zu finden, der für euch alle passt. Gedanken aussprechen hilft, weil keiner von uns Gedanken lesen kann... :-)

Ich würde mit ihm darüber reden& ihm sagen das du sie nicht verletzen wolltest, aber das du mut ihm gern allein was machen möchtest.
Ansonsten einigt ihr euch das seine Freundin vlt. nur 2 Tage vorbei kommt oder so.

Huch, ich fürchte, dass Du Deinen Bruder da in eine Zwickmühle bringen wirst.

Denn er ist ein erwachsener Mann, der logischer Weise seine Freizeit gerne mit seiner Freundin verbringt. Sagst Du ihm jetzt, was Du von ihm erwartest, wird es schwer für ihn werden.

Ich würde Dir raten, vorallem wenn Du seine Freundin eh magst, diesen Wunsch nicht zu äussern, sondern Dich zu freuen, dass ihr eine sicher lustige Zeit zu Dritt haben werdet.

Du kannst sagen: Hey ich hab mich voll gefreut das du zu uns kommen würdest, aber mein Bruder passt auf mich auf und wir sehen uns nicht immer. Er würde gerne die Zeit die wir zusammen haben nutzen. Vielleicht ein anderes mal