Wie kann ich meinen Eltern klar machen das mein mein Bruder verrückt ist?

Nordlicht979  19.04.2022, 13:24

Wie alt bist Du? Wie alt ist Dein Bruder?

Schoki781
Beitragsersteller

7ch bin 13, mein Bruder 7

4 Antworten

Dein kleiner Bruder ist nicht verrückt sondern so können kleine Brüder eben sein.. Daran ist nichts ungewöhnliches.. So sind sie eben, die kleinen Brüder die einen auf dem Sack gehen können. Dein kleiner Bruder will damit provozieren und dir damit verdeutlichen dass ihm langweilig ist dass du mit ihm was spannendes unternehmen solls, eben so wie in der Art : "du bist langweilig! Komm, ich will mit dir etwas erleben".

Schoki781
Beitragsersteller

Klingt gut, vielen Dank. Ich werde diese Antwort zu Kenntnis nehmen.🙂

Das klingt alles nicht gut. Erstmal möchte ich dir meine Anteilnahme aussprechen.

Hast du vielleicht eine Kamera oder ein Smartphone. Wenn dein Bruder sich vorhersehbar verhält, kannst du in dem Raum wo er am meisten anstellt, deine Kamera oder Smartphone versteckt aufstellen und ein Video aufnehmen lassen. So hast du dann direkt einen Beweis für das was dein Bruder getan hat.

PS: Sorge dann aber auch dafür dass genügend Speicherplatz frei ist, da du ja nicht genau wissen kannst wann er was anstellt und die kamera deswegen ja die ganze Zeit laufen muss.

Schoki781
Beitragsersteller

Ok danke😄

Ist jetzt zwar ziemlich traurig was ich sage, aber wenn es in der Tat so ist wie Du schreibst, dann sind Deine Eltern das Problem.

Erstens ist es nicht Deine Aufgabe "oft" aufzupassen ( hin und wieder ist aber vollkommen ok) und dann fühlt sich Dein Bruder ja bestätigt, durch das Verhalten Deiner Eltern.

Schoki781
Beitragsersteller

Ja sie glauben halt immer meinem Bruder☹

Aber danke für deine Antwort.🙂😇

Bertha2701  19.04.2022, 13:38
@Schoki781

Gibt es denn niemanden, der darüber mal mit Deinen Eltern reden kann? Eine Tante/Onkel , Oma /Opa eventuell sogar Dein Vertrauenslehrer....

Bertha2701  19.04.2022, 13:42
@Schoki781

Mein Rat , dass Du mal unter 4 Augen mit Deinem Vertrauenslehrer sprichst, diesen eventuell sogar von Dir aus bittest, ob man mal ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern machen könnte. Das ist doch normalerweise nichts was sich nicht lössen lassen könnte. Aber wie meinst Du es denn im allgemeinen:" Du weißt nicht?" . Hast Du denn keine anderen Verwandten oder besteht da kein Kontakt?

Schoki781
Beitragsersteller
@Bertha2701

Ich habe schon eine Beratung wegen meinen Depressionen. Das mach Ich, danke🙂

War bei meinem kleinen bruder auch immer so aber das wird besser... In ein paar jahren