Kleiner Bruder lutscht meinen Lutscher weiter wie bring ich ihm bei dass sowas gefährlich und unhygienisch ist?

4 Antworten

Genau wegen solchen Brüdern / Eltern sind diese Kinder später gegen alles mögliche allergisch und werden häufig Krank.

Da ist nun nichts schlimmes dran. Durch solche Sachen stärkt man auch sein Immunsystem.

Das ist doch nicht gefährlich... wusstest du schon dass Menschen die sich wegen jeder kleinsten Sache sofort die Handy waschen und desinfizieren öfters krank werden als Mensch die sowas "gechillter" ansehen?

Das sowas gefährlich ist ist mir neu.

Das ist in deinen Augen vielleicht ziemlich igitt, aber schaden tut das dem Bruder keineswegs, es sei denn, du bist ansteckend erkrankt. Wenn ein Kind krank würde, nur weil es ein wenig Dreck gelutscht hat, dann wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Dass du es eklig findest, kannst du deinem Bruder trotzdem sagen.