Wie soll ich es durchhalten?

7 Antworten

1 girl du schaffst das und 2 Denk daran wenn du was möchtest dann schaffst die es oder kriegst es auch sage die Wörter bevor du lernst und arbeiten „ich will das ich mach das Ich kann das und ich will das ! Viel Glück (sage ich selbst ) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ja jetzt mit deinem Realschulabschluss (den man ja nach der 10. hat) von der Schule gehen und eine Ausbildung machen o.ä. Und falls du magst kannst du Abitur ja auch per Fernunterricht irgendwann dann mal nachholen, z.B. bei der SGD.

Gesundheit geht vor Schule! Alles Gute

Hey,

  • nimmst Du eventuell schon Nachhilfe?
  • Hättest Du Freunde, die Dir mal etwas erklären könnten, wenn Du Hilfe brauchst?
  • Kannst Du mit den Fachlehrern sprechen?

https://www.lern-fair.de/

Hier kannst Du Nachhilfe mit Studenten und Leuten per Videokonferenz machen, die sich mit den Fächern auskennen.

Es gibt auch viele Youtube-Videos, die echt hilfreich sind.

  • Wäre das Wiederholen eine Option für Dich?
  • Weißt Du schon, was für Kurse Du gerne nach der 10. Klasse belegen würdest?

Du musst nicht alle Fächer weitermachen und kannst sicherlich auch das ein oder andere Hassfach loswerden.

Wie wäre es, wenn Du eventuell erstmal Deine psychische Gesundheit im den Vordergrund rücken würdest, wenn Du merkst, dass das Deine Noten beeinflusst?

Ist die Frage ob du unbedingt studieren willst. Oberstufe hat kaum noch neuen Stoff und vertieft nur das gelernte. Fachhochschulreife wäre eine Option die du ohne Abschlussprüfung automatisch erreichst. Oder du fragst mal ob man dir auch einen Realschulabschluss ausstellen kann, weiß nicht ob das geht.

Versuch doch einfach mal dich reinzuhängen.

Kannst ja mit Freunden zusammen lernen dann kommt man besser voran.

Und selbst wenn du es nicht schaffst hast du immernoch deinen Realschulabschluss mit dem du dann immernoch eine Ausbildung anfangen kannst.