Philo + Sport auf Lehramt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Deutsch ist in allen Bundesländern am total überlaufen. Damit hast du nichts gewonnen im Hinblick auf deine Einstellungschancen. Gibt es ggf. noch eien Alternative zu Philo?

Wenn du flexibel bist, räumlich und auch schulisch (Gesamtschule), dann kannst du aber auch mit Philo und Sport eine Stelle finden, du darfst dich nur nicht aufs Gymnasium versteifen.

Ich kenne die Bedarfsprognosen für S-H nicht und auch dei Bedingungen, jedoch wäre in NRW Philosophie besser, denn du unterrichtest dann auch Ethik und viele wählen Religiin ab, zumindestens an Gesamtschulen hättest du Chancen.

Ansonsten sind Gymnasien generell überöaufen, bis auf MINT-Fächer.