Wie soll ich diese unterschiedlichen Kurvenverläufe erklären?

4 Antworten

Die Antikörpermenge der Erstinfektion stieg über die ersten 30 Tage an, schwächte jedoch danach wieder ab. Die Antikörpermenge der Zweitinfektion stieg deutlich mehr an, sank danach nur ganz leicht ab und hält sich seit dem auf einer relativ Konstanten Menge. Bei einer Erstinfektion hat man nach circa 28 Tagen die höchste Antikörpermenge und bei einer Zweitinfektion nach circa 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollst du erklären, wie die Kurven entstehen (also die Biologie dahinter)? Da kann ich nicht weiterhelfen.

Oder sollst du einfach nur erklären was du siehst? Dann schau einfach mal hin. Beide kurven unterscheiden sich doch sehr deutlich voneinander.
Mir würden da spontan drei Dinge geradezu ins Auge springenn: Menge an Antikörpern, Zeitpunkt des Maximums und Verlauf nach dem Maximum.

oinka
Beitragsersteller

die biologie dahinter:)

Nach einer erst Infektion hat man nach 28 Tagen die meisten Antikörper. Bei einer zweiten Infektion bereits nach 14 Tagen die meisten

Man ist erst nach der zweiten Infektion immun. Die Immunität (durch Antikörper) ist nach einer ersten Infektion gering und nimmt wieder ab.