Wie soll ich den Hintergrund malen?
Meine Lehrerin meinte, ich solle den Hintergrund mal mit einer anderen Schraffur gestalten. Aber ich finde, dass man die Elfe nicht mehr so gut sieht, wenn ich den dunkler mache. Außerdem muss es zum Thema passen (Pflanzen-Motive mit Fantasie-Einfluss).
Danke im Voraus 💕
3 Antworten
Ich habe es mal so umgesetzt,
Die dunkleren Stellen musst du mit dem Finger oder mit einen weichen Lappen und Kohle oder weichem Bleistift dunkler machen. Auch wenn möglich das Gesicht der Elfe heller machen. Entweder mit dem Finger oder dem Tuch. Um die Elfe herum ein lichtes Feld. So kommt die Elfe gut zur Geltung.

Ich bin zwar nicht so der Fan von Fantasy - weder in der Literatur noch in der Malerei -, aber deine Zeichnung finde ich wirklich sehr schön, und mit der leichten Veränderung von Lottl07 kommt die Elfe noch besser raus. Prima Kooperation!
Wieso engt deine Lehrerin euch so ein?
Vielleicht ein bisschen Himmel, Wolken und Sonne ?
Wenn es Schraffiert sein soll könnte es ungefähr sowas sein ?

leider keine ahnung aber das sieht wirklich soooo gut aus!! vielleicht so leicht straffieren? un die elfe rum weniger damit sie nen "leuchteffekt" kriegt und weiter nach außen dunkler?
Wir dürfen nur fineliner und strafur benutzen aber ich denke mit Punkten kriege ich das ganz gut umgesetzt vielen dank ♡