Wie soll ich das mit ihm klären?

7 Antworten

Hallo,

Wenn dein Bauchgefühl schon früher Alarm schlug, dann würde ich auch eher dem Folgen.

Es ist schon seltsam, wenn man Zusammen ist und der Partner die Nachrichten Liest aber nicht antwortet...Es kann ja sein, dass es ihm schrecklich geht und nicht die Kraft hat zum schreiben....Normalerweise wenn man ja zusammen ist, schriebt man eher weniger als Telefonieren. Man würde den anderen sogar besuchen kommen...

Nee, ich hätte auch ein ungutes Gefühl schon deshalb wenn er einfach abtaucht, weder man die Möglichkeit hatte ihn anzurufen oder besuchen zu kommen. Gerade wenn man jemanden Liebt traucht man nicht ab sondern will den Partner bei Seite. So etwas fällt einen nicht später ein...Grade wenn man die Nachricht liest, dann würde man es nicht aushalten den anderen nicht zu antworten, man will ja nicht, dass der andere sich Sorgen macht.

Ich weiß nicht ob eine Entschuldigung gerechtfertigt ist von deiner Seite aus aber wenn du meinst das es richtig ist, dann tue es.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Auch wenn's vielleicht krass klingt: Ich würde vermuten, er ist verheiratet oder jedenfalls "in festen Händen" und hat mit dir eine Affäre. Und die legt man natürlich auf Eis, wenn man krank wird oder gar ins Krankenhaus kommt, weil die Geschichte bei wechselndem Damenbesuch ziemlich sicher auffliegt. Und dir anschließend Schuldgefühle einzujagen, ist ein zwar unfeines, aber wirksames Mittel, dich vom denken und nachfragen abzuhalten. Es ist nämlich völlig unglaubwürdig, dass er dir keine Nachricht zukommen lassen konnte. Ich meine, du solltest den Gedanken mal zulassen und dich fragen, was du überhaupt vom Alltagsleben dieses Mannes sicher weißt.

Denke, dass man auch bei einer Krankheit meist in der Lage ist, mal eine kurze Nachricht zu schicken. Wie es einem geht.

Sich vielleicht auf einen Besuch freuen würde. Sagen in welchem Krankenhaus man sich befindet usw.

Da dieser Mann sich aber nicht meldet, würde ich davon ausgehen, dass er in einer festen Beziehung lebt. Da wäre es freilich überraschend, wenn da plötzlich zwei Frauen vor seinem Bett stünden. Du und seine Frau.

Kannst du dir diese Situation vorstellen ? Denke, das wäre für alle drei Beteiligten mehr als unangenehm.

Ich würde den Kontakt zu diesem Mann nicht weiter verfolgen, weil du wahrscheinlich nur eine Affäre bist die seine Frau nicht erfahren darf.

Er hätte dir zur Zeit seines Krankenhausaufenthalts auch eine Nachricht schreiben können und dich bitten können, ihn dort besuchen zu kommen, da er dich braucht.

Hat er aber nicht, stattdessen hat er geschwiegen und dich ignoriert.

Mein Rat für dich wäre erstmal auf Abstand zu gehen und ihn in Ruhe zu lassen. Da du ihn aber anscheinend so sehr liebst, könntest du auch einfach persönlich mit ihm in Kontakt treten und die Sache - wenn wieder möglich - einfach unter vier Augen klären (deine Sichtweise zumindest erklären), damit er weiß, warum du so gehandelt hast und du seine Reaktion sehen kannst.

Trotzdem kommt es so rüber, als hätte der werte Herr wirklich kein Interesse mehr an dir, also würd' ich mich persönlich aus dem Staub machen und mir einen suchen, der weiß, was er an mir hat....

Liebe Grüße und alles Gute :)

realistir  11.05.2020, 15:27

was könnte man denn an einer stillen Nutzerin haben? ;-)

realistir  11.05.2020, 15:32
@berrycherrygirl

ich meine nichts, ich versuchte mir nur mal so vor zu stellen, warum sich jemand stille Nutzerin nennt. ;-) Was nutzt denn so eine Nutzerin meistens?

berrycherrygirl
Beitragsersteller
@realistir

hab ich mir schon gedacht :)) wollte es löschen aber keine ahnung wie das hier geht

berrycherrygirl
Beitragsersteller

er hat selbst gesagt, dass er sich auch nicht bei Freunden gemeldet hat weil ihm die Gesundheit wichtiger war. Ich hätte ihn ja gerne besucht aber es kam ja nie ne Antwort. Ich möchte ja gerne mit ihm Reden und alles klären weil ich selbst gemerkt hab, dass ich nicht über hin hinweg bin.

StilleNutzerin  11.05.2020, 15:29
@berrycherrygirl

Dann tu' das. Wenn es dir danach besser geht, du ihn loslassen oder wieder in dein Leben lassen kannst, dann mach' das.

GutenTag2019  11.05.2020, 16:33
@berrycherrygirl

Du glaubst also, dass eine kurze Nachricht an dich seiner Gesundheit geschadet hätte? Merkst du eigentlich, was der Typ dir da an die Backe klatschen will?

Es kam nie eine Antwort und das ist respektlos - außer man liegt im Koma!

Turbomann  11.05.2020, 16:54
@berrycherrygirl

Kann es sein, dass du alles zu eng siehst?

Man kann sehr wohl im Krankenhaus lesen aber ist vielleicht nicht in der Lage, dass man gleich zurückschreibt.

Es gab Zeiten, wa waren Handys im Krankenhaus Tabu.

abgesehen davon, könnte man auf der Station wo der Patient liegt, mal nachfragen wie es ihm geht und Grüße ausrichten lassen.

Dann blockst du ihn?

Suche den persönlichen Kontakt zu ihm und redet darüber, vielleicht klappt es ja wieder.

Das macht man nicht übers Handy. Du kannst ihn anrufen und dann einen Termin zum Treffen ausmachen.

NoPlanthree  13.05.2020, 14:11
@Turbomann

Turbomann Deine Antworten und auch Ratschläge sind immer wieder interessant, du hast mich bisher noch nie entseucht bei deine antworten die ich bisher gelesen hab

Bitte mach weiter so😊

ich hatte während unsere Dates oft ein ungutes Gefühl

Das Gefühl trügt uns selten!

Jetzt kam raus, wie schlecht es ihm wirklich ging und dass er mich gebraucht hätte und alles ein großes Missverständnis war. Ich wahrscheinlich für ihn gestorben bin.

Wer Nachrichten lesen kann, kann zur Not auch eine Sprachnachricht schicken und sagen, was er braucht!

Es hängt jetzt von seiner Güte ab, dir zu verzeihen? Von wegen!

Finger weg!

realistir  11.05.2020, 15:29

Blödsinn, Gefühle sind genau so trügerisch wie Gedanken!
Irren ist menschlich, sagt doch genug aus!

Es heißt nie, Gefühle irren nie, sondern irren ist menschlich!

GutenTag2019  11.05.2020, 16:41
@realistir

Wenn man nicht gerade extrem schädlich geprägt ist, trügt einen das Gefühl nicht. Trügerisch ist unsere Interpretation, die nunmal leider aus dem Denkbereich kommt - tut mir leid :)

realistir  11.05.2020, 17:49
@GutenTag2019

Tja du bestätigst quasi deine diversen Irrtümer hervor ragend!
Irgendwie scheinst du mit meiner Frau verwandt zu sein, oder ist es einfach typisch weiblich, so sinngemäß dämliche Argumente vor zu bringen? ;-)

Soso, Interpretation die leider aus dem Denkbereich kommt? Sage mal, bist du eine Sonderkonstruktion, oder vermutest du nur, es gäbe neben dem Zentralgehirn noch eine weitere Steuerungsstelle?

Das Gehirn ist nicht nur fürs denken zuständig. Auch alle Gefühle haben ihren Ursprung im Gehirn! Und irren ist menschlich, sagt klar und deutlich, dass nicht nur Gedankliches irrtümlich sein kann, sondern auch Gefühle solcherlei Irrtümern unterliegen!

Nur du bist da anderer Meinung, bildest dir ein, ein Sondermodell zu sein, oder gehst "irrtümlich" von einem Sondermodell aus, das es nur in deiner Fantasie gibt.

realistir  11.05.2020, 19:11
@GutenTag2019

Interessant, deine Interpretation und daraus folgende Unterstellung ist mal wieder typisch persönliche Auslegung. ;-)