Wie soll ich das meiner Lehrerin sagen?

Ilmenau119  07.06.2023, 22:31

Welche Note hast du bekommen ?

Somusses
Beitragsersteller

Eine 3 mit 21 von 27 Punkten

3 Antworten

Das wird wohl schwierig werden, das sollte man am besten immer gleich noch im Unterricht machen, wenn man den Test zurück bekommt.

Ich hatte mir das immer gleich angesehen, wenn wir einen Test zurück bekommen hatten, wie der Lehrer oder die Lehrerin das bewertet hatten und wenn ich mir bei etwas nicht sicher war, was da bewertet wurde, habe ich gleich mal nachgefragt.

Die Punkte die ich da dann für die einzelnen Aufgaben bekommen hatte, habe ich dann auch immer addiert um zu sehen, ob meine Punktzahl auch stimmte.

Dabei hatte ich dann auch mal herausgefunden, dass unser Biolehrer wohl schlecht in Mathe war. Nachdem ich mehrfach nachgerechnet hatte, kam heraus, das ich in dem Test nicht 99 von 100 Punkten hatte, sondern sogar 103 Punkte 😱😅.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Zeugnisnote die 3 nicht beeinflusst , würde ich die Note akzeptieren

Somusses
Beitragsersteller

Ja ich schaue Mal nach, wenn sich doch was ändert Versuche ich einfach sie zu überzeugen.