Darf mein Lehrer mich für das Weiterleiten meiner Projektarbeit bestrafen?
Hallo! Letztens hatte ich eine Projektarbeit in Astronomie geschrieben. Einige meiner Mitschüler hatten nicht verstanden, wie diese Funktioniert. Da ich früher fertig war, habe ich es ein paar meiner guten Freunde weitergegeben, damit sie drübergucken können. Leider hat eine Freundin von mir mein Vertrauen missbraucht und hat aus meiner Arbeit einen Teil der Auswertung 1 zu 1 ohne mein Iwssen abgeschrieben.
Heute kam meine Lehrerin zu uns und hat uns darauf angesprochen. Sie war fassungslos und konnte es nicht glauben. Meine Freundin hat sofort zugegeben dass sie es abgeschrieben hat und hat mich auch in Schutz genommen- gesagt dass ich nichts falsch gemacht habe. Als Bestrafung dafür bewertet sie unsere Arbeiten nicht(obwohl mich diese 1Monat gekostet hat) und möchte nun dass ich eine Arbeit schreibe um eine Note für mich zu erstellen.
Denn zu mir meinte sie es sei Betrug.
Ist das von mir wirklich Betrug gewesen? Und kann sie mich dafür bestrafen obwohl ich nur meinen Freunden helfen wollte:/?
2 Antworten
Hey,
Sie darf deine Freundin bestrafen. Nicht dich. Wehre dich und wenn es geht beweise, dass die Arbeit deine ist.
LG
Vielleicht gibt deine "Freundin" den Betrug ja zu. Dann sollte die Lehrerin darauf eingehen. Evtl. hast du die Arbeit auch als Datei gespeichert. Da kannst du ja anhand des Speicherdatums zeigen, wie früh diese schon fertig war.
Das Ganze ist meinem Sohn auch schon passiert. Zum Glück hat der Lehrer überlegter reagiert.
Meine Freundin hat es sofort zugegeben- also Meine Lehrerin wusste daher bescheid- die Freundin hat mich such in Schutz genommen-trotzdem hat das nichts an der Wntscheidung meiner Lehrerin geändert :/