Wie soll ich das Mama erklären?

8 Antworten

Nimm es als Lehrgeld und mach so nen scheiß nicht mehr.

😆😆Zum Glück muss ich sowas nicht.

Sag ihr, dass es eine Kurzschlussreaktion war, weil er dir auf die Nerven gegangen ist.

Sag das es mur Joke war und du ihn nach dann auch gleich wider raus lassen wolltest und dann hast du die Tür einf nicht mehr aufbekomm oder du wolltest ihn ärgern und hast sie nur zugehalten (eher 1 weil 2 er hat ja die ganze Zeit geweint)

Sag die Wahrheit. Alleine schon die Idee ihn einzusperren ist schlimm. Haben deine Eltern das mit dir gemacht als du kleiner warst? Er ist 5 und wollte spielen, ist normal und die 15 oder 20 Minuten hättest du Zeit gehabt. Du musst sehr wenig Kraft haben, wenn du einen Ball als schwer empfindest. Jedenfalls sollte deine Mutter wissen das du noch keine Verantwortung übernehmen kannst also sag ihr das so wie es ist. Was wäre wenn er sich verletzt hätte? Kleine Kinder kommen auf viele Ideen, deswegen lässt man sie nicht allein. Geh mit ihm raus als Entschuldigung, ihr könnt auch etwas anderes spielen als mit dem Ball.

Sag einfach die Wahrheit und mach so etwas nicht noch einmal. Dein Bruder wird das schon wieder vergessen. Selbst wenn deine Eltern sauer sind, geben sie dir vielleicht kurz eine Strafe, aber dann ist das auch wieder vergessen.