Wie soll ich das linke Päckchen lösen. Wie ist das Muster?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5 ganz links bleibt immer stehen. Die andere Zahl muss jeweils 1 niedriger werden. Das heißt die nächste Zahl wäre zum Beispiel 5-1

vicky799
Beitragsersteller

Wie soll ich beide Seiten mit den roten kreisen rechnen. Das geht nicht auf einmal?

Knusprigeee  28.05.2021, 21:53
@vicky799

Ich kann es mir so vorstellen: du malst 9 Kreise an und streichst im ersten Abteil alle 5 durch. 4 bleiben übrig (das Ergebnis von rechts)

Jetzt hast du Im rechten Abteil noch 4 rote angemalt von 5 Stück und 1 bleibt weiß (das Ergebnis von links)

vicky799
Beitragsersteller
@Knusprigeee

Was kommt in die letzten 3 Kästchen? =, -1, -1? Und andere Seite: =, -1, -1?

Die 5 bleibt stehen, von der zweiten Zahl wird immer eins abgezogen.