Rechenfrage?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie viele Packungen sind 1200?Da man keine halben Packungen kaufen kann, muss man aufrunden: 38 Packungen. Wie viel kosten nun diese ganzen Packungen?Für 1200 Taschentücher (wofür du auch immer die brauchst 🤐) bräuchtest du 188,10€

Woher ich das weiß:Hobby

1200/ 32 um rauszufinden wie viele Päckchen du brauchst, die Zahl der Päckchen dann mal 4,95 €, um den Preis rauszusuchen.

Es gibt noch EINEN kleinen Schritt, den du beachten musst, aber den verrate ich dir nicht , da musst du selbst draufkommen.

nureinmax1
Beitragsersteller

aha, dann kannst du es aber auch lassen auf die frage zu antworten.

BeviBaby  06.10.2022, 22:00
@nureinmax1

Sorry, ich habe dir praktisch die ganze Lösung hier aufgeschrieben und du bist zu faul EINMAL selbst mitzudenken?

nureinmax1
Beitragsersteller
@BeviBaby

Verstehst du das Prinzip von einer Frage-Antwort-Plattform? Ich hoffe mal, du bist immerhin Community Experte hier. Ich brauche eine vollständige Antwort - ich stelle ja auch nicht 2/3 der Frage ;)

1200/32= Anzahl an Päckchen.

Anzahl an Päckchen*4,95€= Gesamtpreis.

Beachte aber, dass du nur ganze Päckchen kaufen kannst. (bedeutet: Anzahl aufrunden)

Hallo,

1200:32=37,5

Du benötigst 37 1/2 Packungen um auf 1200 Taschentücher zu kommen.

Dann noch 4,95€ x 37,5 und Du hast die Lösung zu Deiner Aufgabe.

1200 : 32 = Das Ergebnis mal 4,95