Wie soll ich das Kompliment zu ihrem Foto schreiben?

7 Antworten

Ich als Frau würde kein Kompliment erwarten/wollen. Wenn du trotzdem etwas dazu schreiben willst würde ich sie als sympathisch bezeichnen, das ist "neutral" und dennoch als Kompliment zu verstehen.

Dass sie sympathisch  aussieht.  Da sagst  nicht zu viel und nicht zu wenig und wen  freut das nicht ? Selbsf Frauen die  sich  Schwer tun mit Komplimenten können  da wenig dagegen  sagen

Wenn Sie schon ein Foto geschickt hat,legt Sie ja auch bestimmt wert auf eine ehrliche Antwort von Dir! Also schreibst Du das,was Du empfunden hast,beim Anblick des Foto,s. Das kommt doch ehrlich rüber,oder!? Also schreibst Du: Ich finde,Du siehst gut und sehr sympathisch aus! 

Wenn du es ihr so sagen würdest, wie du ihr aussehen hier beschrieben hast, würdest du damit nichts falsch machen. Sie wird sich nicht unwohl fühlen, im Gegenteil. Du würdest ihr die Sorge nehmen dir vllt nicht zu gefallen und über so ein Kompliment würde sich echt jeder total freuen. Wenn du aber nicht schreiben willst ,du bist hübsch und wirkst sympathisch ' kannst du ja vielleicht sagen ,du hast schöne Haare' oder was immer du an ihr magst. 

Ich verkneife mir immer Komplimente. Gerade am Anfang. Denn gerade wenn es ein "hübsches Mädel" ist, dann wird sie dauernd zig Komplimente bekommen. Da muss man es selber nicht auch noch machen, und sich damit uninteressant machen. 

freezyderfrosch  14.08.2016, 17:17

Endlich jemand der aus der Traumwelt "Komplimente machen ist das A und O!, sag ihr dass sie schöne Augen hat, da schmilzt sie dahin" aufwacht und genau das bestätigt was ich auch schon immer gedacht habe. Danke für die Antwort! 

verreisterNutzer  14.08.2016, 17:23
@freezyderfrosch

Man muss einfach so denken, dass man sich ja von anderen Kerlen abheben muss um "interessant" zu wirken. 

Wenn unter einem Foto 100 Komplimente stehen, dann kann man da nicht auch noch ein Kompliment darunter setzen. 

Also schreibt man entweder gar nichts, oder wenn man schon was schreibt, dann würde ich die Einrichtung im Hintergrund oder dergleichen loben. 

Oder wenn man eine Dame noch nicht kennt, und man möchte dass sie direkt auf einen reagiert, dann schreibt man irgendwas kritisches. Zum Beispiel dass man ja wenigstens mal hätte aufräumen können oder dergleichen. Darauf springen Frauen meist an ... und schon hat man sie im Gespräch.