Danke sagen für Komplimente auf GF.

Support

Liebe/r MsSunnyTuesday,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Genau so, wie du ein Kompliment bekommst, kannst du anderen Usern auch ein Kompliment schreiben.

Solltest du allerdings einem User heute schon ein Kompli gegeben haben, musst du bis morgen warten.

Ansonsten Freundschaft anbieten und anschließend wieder löschen (aber den anderen User höflicherweise darauf hinweisen, dass du das wieder löschst).

MsSunnyTuesday
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag mit dem Kompliment-Zurückschreiben. Bisher habe ich das immer nur genutzt, wenn ich auch wirklich etwas loben wollte. :)

Das geht nicht, du kannst die Nachricht entweder in die Freundschaftsanfrage schreiben oder warten bis der Typ angenommen hat und dann ne Nachricht schreiben. Was ncoh möglich ist wenn du ein Kompliment zurück machst.

MsSunnyTuesday
Beitragsersteller

Danke für den Vorschlag! So hatte ich das bisher gar nicht gesehen. :D

Du kannst doch ein Kompliment zurückschicken, leider geht immer nur eins pro Person und Tag. Warum das so ist kann ich auch nicht verstehen.

Zorro1969  10.04.2011, 21:53

Ich finde es ziemlich schleimig, auf ein Kompliment mit einem Gegenkompliment zu reagieren, nur weil ich sonst keine Möglichkeit habe zu antworten. Da lasse ich die Komplimente lieber unkommentiert - was ich allerdings auch schade finde.

jennyblomma  10.04.2011, 21:57
@Zorro1969

Na ja, du hast die Möglichkeit mit einem Kompliment zu antworten, wenn du es nicht willst ist das dein Problem.

MsSunnyTuesday
Beitragsersteller
@Zorro1969

Ich glaube aber manchmal, dass es unhöflich rüberkommt, wenn man gar nicht darauf reagiert. Es ist ja auch nicht schleimig, wenn man sich im echten Leben für ein Kompliment bedankt, oder?

Du könntest nachschauen, für welche Deiner Antworten Du das Kompliment bekommen hast und dann dort nochmals einen Kommentar drunter schreiben.

Mache dem User doch ein Kompliment und bedanke Dich auf diese Weise.

MsSunnyTuesday
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis auf diese Möglichkeit! :)