Wie soll ich damit umgehen?
Hallo,
erstmal danke fürs Lesen und vielleicht beantworten.
Mein jetztiger Freund hat seine Ex geschwängert im Juli 24, wo wir natürlich noch nicht zusammen waren. Er war sich bis gestern nicht sicher ob er wirklich der Vater ist, da die Ex Freundin 2 weitere feste Freunde zu dem Zeitpunkt hatte, und auch One Night Stands. Aber durch Rechnungen steht eigentlich fest, dass er der Vater ist.
Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich will eigentlich keinen Freund, der mit 21 schon Vater ist, und dann noch von seiner Ex. Er würde natürlich auch das Kind mit seiner Ex groß ziehen, indem sie sich das Sorgerecht teilen.
Wie soll ich damit umgehen?
Dazu muss man auch noch sagen. Ich und mein jetziger Freund hatten schon mal eine Kennlernphase im Juni 24, die dann gescheitert ist aufgrund der Ex, die jetzt schwanger von ihm ist, da er noch Gefühle für sie hatte. Er meint jetzt, dass er keine Gefühle für sie mehr hat, und dass er sie nie zurück nehmen würde, da sie sehr manipulativ und unloyal ist. Ich habe halt keine Lust, dass wenn er sie wieder öfters sieht aufgrund dem gemeinsamen Kind, dass er dann wieder Gefühle kriegt, und ich dann extrem dumm da stehe.
4 Antworten
Aber durch Rechnungen steht eigentlich fest, dass er der Vater ist.
Ich würde mich da mal nicht auf Zahlenspiele verlassen sondern einen Vaterschaftstest machen lassen.
Wenn wirklich klar ist, dass er der Vater ist, dann bleiben dir nur die 2 Möglichkeiten, dass du dich entweder irgendwie damit arrangieren musst, dass er ein Kind an der Backe hat. Oder du musst es eben beenden, wenn du dir nicht vorstellen kannst, dich manchmal um ein Kind zu kümmern. Aber meistens ist es so, dass das Kind eher bei der Mutter ist, als beim Vater.
Das kann dir niemand so beantworten. Das ist eine viel zu persönliche Entscheidung.
Du kannst nicht abschätzen was da alles auf dich zukommen würde und mit 21 ist ein Kind als Aufgabe nochmal eine Nummer größer.
Aber wenn du ihn liebst und nur vor der Aufgabe Kind Respekt hast, dann kannst du ihm das ungefähr genau so sagen und versuchen ob das mit euch auf Dauer funktionieren kann. Also sozusagen eine Beziehungsfortsetzung auf Probe.
Mit 17 hast Du noch andere Pläne, glaub mir!
Bevor er dann einen Vaterschaftst macht sollte er besser mal fix sich testen lassen, da seine Ex ja frivol durch die Gegend gera**elt hat ! Nicht das er noch 20 Geschlechtskrankheiten hat wovon 15 noch keinen Namen haben!?🤔
Es gibt in dem Alter so viele tolle Männer, welche dich nicht mit so einer Vorgeschichte belasten würden. Gib denen eine Chance.
Naja, das Ding ist. Ich bin erst 17. Er will dann sehr oft (vielleicht sogar täglich) zu seiner ex fahren wegen dem Kind. Und er und seine Ex waren 1 Jahr zusammen. Feier ich persönlich nicht so..