Ich habe täglich Kontakt zu meiner Ex-Freundin. Was soll ich machen?

7 Antworten

Wenn dir der Kontakt nicht gut tut, dann sag ihr das und schränke ihn dann eben ein.

Aber ja, man kann auch durchaus auch noch nach einer Trennung befreundet sein und ganz normal miteinander umgehen.

xoxo4489 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 10:09

Hallo @lynnmary1987

sie hat mir ja auch gesagt das sie als Freund nicht auf mich verzichten möchte aber es ist schwer weil da noch Gefühle sind

xoxo4489 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 10:52
@lynnmary1987

Das habe ich ihr ja schon, sie weiß auch das ich sie liebe aber sie sagte da gibt es keinen Weg mehr zurück

lynnmary1987  07.06.2024, 10:57
@xoxo4489

Dann schränke den Kontakt ein wenn er dir nicht gut tut. Was willst du für eine super Sonderlösung von uns hier hören?

Erstmal halte dir vor Augen was der Grund für eure Trennung war. Wenn der Grund zum Beispiel verlorene Gefühle sind, könntest du eventuell noch eine Chance haben da man nie weiß ob die versteckten Gefühle wiederkommen, aber wenn sie dir klar gemacht hat, dass das nicht der Fall ist mache dir nichts draus. Ich persönlich würde dir raten, tu dir einen gefallen und differenziere dich. Du hast noch Gefühle, sie nicht du verletzt also nur dich selbst und sie kriegt weiterhin Aufmerksamkeit welche du ihr gibst da du eben noch Gefühle hast. Verlasse dich aber nicht 100% darauf ich kenne die Situation nicht und am Ende des Tages hast du zu entscheiden was das Beste für dich ist. Wie gesagt würde ich an deiner Stelle den Kontakt eingrenzen und immer weniger mit ihr reden oder ihr klar sagen wie du dich fühlst. Wenn du ihr sagst das du sie noch magst, dann wird sie vielleicht auch aufhören mit dir zu reden oder eben nicht und das wäre fast schon ausnutzen.

Viel Glück

xoxo4489 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 11:11

Hey, vielen Dank für die Antwort. Ich sage mal so, ich freue mich natürlich darüber wenn sie sich bei mir meldet. Aber auch vllt nur weil ich noch Gefühle habe ? Kann das sein ? Ich persönlich möchte auch nicht ganz auf sie verzichten wollen, aber ich denke auch das man sich auch VLLT nochmal neu ineinander verlieben kann

Also ich hab kein kontakt zu meinen ex . Außer einer das liegt aber daran weil wir ein kind zusammen haben. Und das kind nichts dafür jebend kann. Natürlich musst du das selber wissen für dich . Aber wenn ich du wäre würde ich den kontakt abbrechen hört sich hart an ist aber das beste. Du machst dir nur wieder unnötig Hoffnungen usw. Und wenn du den kontakt abbrechs geht's dir natürlich mehrere Monate nicht gut . Aber das vergeht ergendwann . Du willst doch auch ergendwann mit der Sache abschließen oder willst du ernsthaft noch Jahre/ Monate hinter heulen und blicken? Sie lebt auch ihr Leben weiter ,und sagt das sogar das du dir keine Hoffnung machen brauchst . Wieso machst du dir das Leben selber schwer? Garde wenn du noch Gefühle hast für sie. Aber wie gesagt musst du selber wissen.

schreibt man dann täglich noch mit dem Ex Partner

Nein, ich nicht. Für mich wäre die Geschichte abgeschlossen.

xoxo4489 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 11:15

Das denke ich mir nämlich auch. Wieso macht man sowas ? Ich kenne es auch vorherigen Beziehungen von mir auch nicht so, aber dazu muss ich sagen das ich auch mit meiner ex Freundin mehr etwas zu tun habe. Aber sie soll nicht nur eine ex Freundin bleiben, aber ich weiß auch, dass ich bei auf Granit beiße wenn ich um sie kämpfe

Vermeide den Kontakt zu ihr. Tue es für dich.