Ich habe täglich Kontakt zu meiner Ex-Freundin. Was soll ich machen?

6 Antworten

Wenn dir der Kontakt nicht gut tut, dann sag ihr das und schränke ihn dann eben ein.

Aber ja, man kann auch durchaus auch noch nach einer Trennung befreundet sein und ganz normal miteinander umgehen.

xoxo4489
Beitragsersteller

Hallo @lynnmary1987

sie hat mir ja auch gesagt das sie als Freund nicht auf mich verzichten möchte aber es ist schwer weil da noch Gefühle sind

xoxo4489
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das habe ich ihr ja schon, sie weiß auch das ich sie liebe aber sie sagte da gibt es keinen Weg mehr zurück

lynnmary1987  07.06.2024, 10:57
@xoxo4489

Dann schränke den Kontakt ein wenn er dir nicht gut tut. Was willst du für eine super Sonderlösung von uns hier hören?

Erstmal halte dir vor Augen was der Grund für eure Trennung war. Wenn der Grund zum Beispiel verlorene Gefühle sind, könntest du eventuell noch eine Chance haben da man nie weiß ob die versteckten Gefühle wiederkommen, aber wenn sie dir klar gemacht hat, dass das nicht der Fall ist mache dir nichts draus. Ich persönlich würde dir raten, tu dir einen gefallen und differenziere dich. Du hast noch Gefühle, sie nicht du verletzt also nur dich selbst und sie kriegt weiterhin Aufmerksamkeit welche du ihr gibst da du eben noch Gefühle hast. Verlasse dich aber nicht 100% darauf ich kenne die Situation nicht und am Ende des Tages hast du zu entscheiden was das Beste für dich ist. Wie gesagt würde ich an deiner Stelle den Kontakt eingrenzen und immer weniger mit ihr reden oder ihr klar sagen wie du dich fühlst. Wenn du ihr sagst das du sie noch magst, dann wird sie vielleicht auch aufhören mit dir zu reden oder eben nicht und das wäre fast schon ausnutzen.

Viel Glück

xoxo4489
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für die Antwort. Ich sage mal so, ich freue mich natürlich darüber wenn sie sich bei mir meldet. Aber auch vllt nur weil ich noch Gefühle habe ? Kann das sein ? Ich persönlich möchte auch nicht ganz auf sie verzichten wollen, aber ich denke auch das man sich auch VLLT nochmal neu ineinander verlieben kann

schreibt man dann täglich noch mit dem Ex Partner

Nein, ich nicht. Für mich wäre die Geschichte abgeschlossen.

xoxo4489
Beitragsersteller

Das denke ich mir nämlich auch. Wieso macht man sowas ? Ich kenne es auch vorherigen Beziehungen von mir auch nicht so, aber dazu muss ich sagen das ich auch mit meiner ex Freundin mehr etwas zu tun habe. Aber sie soll nicht nur eine ex Freundin bleiben, aber ich weiß auch, dass ich bei auf Granit beiße wenn ich um sie kämpfe

Vermeide den Kontakt zu ihr. Tue es für dich.

Hey guten Morgen,

sie möchte mit dir keine Beziehung führen, aber halt noch Kontakt mit dir als Freund haben.

Das ist genauso, wie wenn man seine beste Freundin liebt, sie die Liebe nicht erwidert, das können und wollen viele nicht, wenn die beste Freundin zwar nicht mit einem zusammen sein, sondern Kontakt als Freunde haben möchte.- Viele Betroffene brechen dann den Kontakt ab.

Ich bin auch wie verrückt in meine beste Freundin verliebt, ich würde alles mit ihr machen und tun. Selbst wenn es Kleinigkeiten sind.- Ich könnte aber niemals auf den Kontakt mit ihr verzichten, dafür ist sie mir viel zu wichtig.. sie ist so eine einzigartige und wundervolle Person.🤗

Ich kann zwar keine feste Beziehung mit ihr führen, aber dafür eine beste Freundschaft und ich genieße jede Minute mit ihr, wenn sie bei mir ist oder ich sie sehen darf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du ein Typ bist, der sich keine Freundschaft mit seiner Exfreundin vorstellen kann, dann könnte ich es verstehen. Wenn du keine führen möchtest, dann musst du ihr es aber sagen, denn einfach den Kontakt einzudämmen, ohne dass sie Bescheid weiß, wäre nicht so schön.

Ich wünsche dir dabei viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

xoxo4489
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Oh, okay ich wünsche dir aber da alles gute. Ich möchte nicht auf sie verzichten, weil ich einfach weiß was wir für eine schöne Zeit hatten zusammen. Sie sagte ja selbst, dass sie immer für mich da ist, wenn ich reden möchte können wir reden, wir können uns treffen und irgendwann vllt mal wieder zusammen was unternehmen. Ich meine es ist grad eine Woche her, aber ich vermisse sie so sehr

Julian2003J  07.06.2024, 11:18
@xoxo4489

Sie hat selber gesagt, dass ihr vielleicht irgendwann wieder zusammen sein könnt ?

Vorher solltet ihr aber wenigstens den Grund beseitigen, weshalb ihr auch überhaupt getrennt habt, sonst habt ihr immer nur eine On-Off-Beziehung.

xoxo4489
Beitragsersteller
@Julian2003J

Also sie hat mir gesagt, dass Sie es im Moment nicht kann. Ihr alles zu viel ist. Sie hat einen neuen Job angetreten und kann das irgendwie nicht. Ich habe ihr nicht zu 100% die Liebe gezeigt die ich ihr gerne gezeigt hätte weil ich Probleme hatte. Sie wusste von den Problemen, aber sie meinte das ich nur an mich gedacht habe. Daraufhin meinte sie das ich mir keine Hoffnung machen muss, nicht kämpfen soll.
jetzt ist meine Frage ? Auch wenn ich weiß das sie es sagte, soll ich trotzdem kämpfen ? Nicht das ich sie irgendwie einenge oder so

Julian2003J  07.06.2024, 13:03
@xoxo4489

Wenn sie es schon so sagt, würde ich es nicht riskieren. Ihr seid immerhin zur Zeit getrennt.