Soll ich ihm verzeihen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles in allem scheint der Typ nicht o.k. zu sein. Du kannst ihm erstmal verzeihen, allerdings wird es über kurz oder lang auch bei dir so sein, wie bei der Vorgängerin.

Profi7700
Beitragsersteller

hm, hört sich schlüssig an, danke!

er beschreibt es als „P0rnografie Sucht“, die er jetzt irgendwie angehen möchte?

Ich wäre vorsichtig, auch was sexuelle Inhalte am Telefon betrifft. Denn du weißt nicht, ob er diese gespeichert hat.

Prüfe, ob es eine ernste Grundlage jenseits der Sexualität gibt.

Profi7700
Beitragsersteller

Danke!

Meine Kennlernphase, die ich echt voll gerne mochte, hat hinter meinem Rücken mit seiner Ex geschrieben- jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm verzeihen soll, oder nicht- bitte Hilfe.

Wenn ihr in keiner Beziehung seid, ist er nicht verpflichtet, dir sowas mitzuteilen. Er kann machen, was er will. Und da er grundsätzlich erst mal nichts falsch gemacht hat, gibt es da auch eigentlich nichts zu verzeihen oder nicht verzeihen.

Er hat sie echt scheisse behandelt und sie total ausgenutzt, um an N0des zu kommen.

Wenn du das selbst sogar so ausdrückst, würde ich mit so jemandem ganz sicher keine Beziehung führen wollen. Wer einmal eine Person mutwillig manipuliert und ausnutzt, wird nicht von heute auf morgen damit aufhören.

Profi7700
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Da hast du natürlich völlig recht, allerdings (was ich vergessen habe zu erwähnen) hat er mir gegenüber gesagt, dass die beiden keinen Kontakt mehr haben & wir waren halt auch kurz davor was ernstes einzugehen.

YogiSchreiner  30.07.2024, 21:28
@Profi7700

Gut, jemanden anzulügen ist natürlich ganz unabhängig von der Art der Beziehung zu dieser Person extrem kacke. Da wäre ich auch sauer.

Ich glaub das musst du selbst entscheiden😅 Die Entschuldigung klingt so gut, aber ich habs nicht selbst erlebt, da weiß ich nicht, ob das nur fake war.

Profi7700
Beitragsersteller

Danke Dir! :)

Wenn er sie nicht gerade erpresst hat,um an Nudes zu kommen, ist es doch ihr eigener Fehler.

Und warum hast du Kontakt mit ihr, aber er darf das nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Profi7700
Beitragsersteller

Ja das stimmt, aber es geht darum, dass wir eigentlich kurz davor waren, eine ernste Beziehung einzugehen & er mir gegenüber dadurch unloyal war. Finds persönlich jedenfalls nicht cool, mit jemandem N0des auszutauschen, wenn man parallel mit jemand anderem was festes möchte.

Er darf Kontakt mit seiner Ex haben! Solange das alles in einem normalen Ramen passiert ist ja alles fine, ist es aber ja leider nicht. Zudem meinte er vor 10 Tagen, dass die beiden keinen Kontakt mehr haben, lügen ist halt auch nicht okay.

Ich und seine Ex hatten nur zufällig Kontakt, da sie mir auf Insta gefolgt ist.