Mein partner hat ein kind mit seiner ex und bin sehr verzweifelt wie ich damit umgehen soll?

Bevor das kind auf die welt kam hat er zu mir gesagt, dass er mich heiraten will, zusammen ziehen und mit mir eine familie gründen will

3 Antworten

Schwieriger Plot …

Ich finde es gut, wenn er die Verantwortung übernimmt.
Dinge, die an seinem Verhalten stören ist das ‚Schatz‘ Gerede und das Gefühle haben.
Es klingt ein wenig düster, wie du es beschreibst.

Meine Meinung:

Er muss sich voll für das Kind entscheiden und gleichzeitig voll entscheiden, ob er eine Beziehung mit Dir oder mit der Ex haben will. Wenn er sich nicht voll für Dich entscheidet und auch so handelt (eben nicht nur so reden, sondern auch so handeln), dann kann es weitergehen. Aber ein ‚in between‘ geht nicht.

Dir muss es klar sein, dass er aber immer einen gewissen Kontakt zur Kindsmutter haben wird. Nur ist das eben kein romantischer, liebevoller, sondern respektvoller eher freundschaftlicher Umgang.
Auch bist du nicht die Zweitmutter. Das alles wird sicher noch komplizierter, wenn das Kind größer ist und mal beim Vater Zeit sein wird.

alles Gute!

Ich würde die Beziehung beenden.

Da die Gefahr besteht, dass er wieder zu seiner Ex ( Mutter seines Kindes) zurück geht.

Ich würde ihn vor die Wahl stellen. Entweder sie oder du.

Also mal nebenbei : du hast da nicht mitzureden ob die das Kind bekommen und er kontakt zur dem kind und zur mutter hat

ABER mausi : der wird dich früher oder später mir der betrügen. Sorry aber so redet man nicht als expartner und nein, das hat nix mit dem kind zutun :)

Nachdenkerrin05
Beitragsersteller

Das meine ich nicht, er darf schon über das kind reden und es sehen nur was mich halt stört ist wie sie sich gegenseitig behandeln