Wie soll ich damit umgehen?
vor einem jahr habe ich einen jungen (25) kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und sehr viel unternommen auch mit Freunden. Er sowie ich waren zu diesen Zeitpunkt frisch getrennt und haben viel darüber gesprochen. Er hat oft vor mir geweint und mir erzählt wie es ihm mit der Situation geht.
irgendwann kam es dazu das wir täglich face time gemacht haben und das mehrmals.
ihn hat es interessiert wo ich war und plötzlich habe ich Gefühle für ihn entwickelt.
ab diesem Zeitpunkt ging es bergab. wir telefonierten weniger und er wurde schnell aggressiv wenn ich weg ging oder ein Bild von mir postete. Es kam zum ersten kuss bzw. auch zum ersten Mal. Wir trafen uns trzd manchmal abends draußen für 1-2 std um zu reden. Dort habe ich schon gemerkt das er sich komisch verhält.. auf meine Frage was es zwischen uns ist antwortete er das er es langsam an gehen will wegen seiner Trennung. Aber er mich trotzdem mag. Nen Monat später hat er bei mir geschlafen und ist anschließend mit deinen jungs raus gegangen. Später bekomme icu von einer freundin eine Nachricht das er mit einem Fremden Mädchen in einer shisha bar gesehen wurde. Ohne weiter das Gespräch zu suchen habe ich ihn überall blockiert und entfernt.
nach 2 monaten schreibt er mich wieder an.
ich wäre ihm nicht aus dem Kopf gegangen und wäre anders. Er hätte keine Verpflichtungen gehabt sich nicht mit anderen treffen zu dürfen und das zwischen uns war ja nichts ernstes.
jetzt stehen wir Seit 3 monaten in wechselnden kontakt wo wir wochenweise viel und wochenweise fast gar keinen Kontakt haben. Ich mag ihn.. leider. Deshalb macht mich das Thema auch so fertig. Ja er ist ein anderer Mensch geworden. Er unternimmt nicht mehr viel fixiert sich auf die Arbeit und hat das Frauen Thema komplett zur Seite geschoben.
selbstverständlich habe ich das Gespräch gesucht. Was es zwischen uns sei. Er meinte er will und sucht keine andere aber hat Angst von mir verletzt zu werden oder mich zu verletzten. Auf meine Aussage das er mich mit der aktuellen Situation schon verletzt reagierte er mit weinen.. was mich wirklich sehr schockiert hat. Außerdem würde er noch nicht zu 100% über seine ex Freundin hinweg sein.
trotz dessen stört es ihn wenn ich mit anderen männlichen Personen Kontakt habe. Wenn ich ihm sage das er mir aber nicht das Gefühl gibt das ich mich einschränken muss antwortet er das es stimmt weil wir nicht zsm seien und er es auch nicht kann. Aber das ich selbst merken muss wie ich mich verhalte um von ihm gewollt zu werden.
ich verstehe es nicht.. wie soll ich damit umgehen? Ich möchte ihn wirklich und es klingt leicht zu sagen das ich den Kontakt wieder abbrechen soll.
5 Antworten
Hallo!
Deine Situation klingt nicht gerade schön. Daher versuche ich dir etwas zu helfen.
Ich kann den Jungen durchaus verstehen. Nach einer Trennung (für die man eventuell sogar selbst verantwortlich ist), ist man meist sehr traurig und Braucht seine Zeit.
Er hat sich daher etwas zurückgezogen, hat aber dennoch was mit dir unternommen. Ihr habt ja das gleiche erlebt. Das findet man ja auch bei Opfern von Gewalt vor. Die verstehen sich ja auch super.
Nun habt ihr miteinander geschlafen und euch geküsst. Er hat eventuell bemerkt, dass daraus was ernstes werden kann und hat nachgedacht. Dieses nachdenken hat ihn vielleicht stutzig gemacht und es ist ihm was aufgefallen.
Vielleicht denkt er aber auch darüber nach, was er machen kann, und möchte sich von seiner Exfreundin ablenken. Hierfür hat er sich auch noch mit anderen Mädchen getroffen.
Dein Verhalten mit dem blockieren war da auf gar keinen Fall die richtige Lösung. Du weißt ja gar nicht, was deine Freundin gesagt hat. Es kann ja auch seine Schwester gewesen sein oder irgendeine Freundin von ihm, mit der er schon lange Kontakt hat. Bei sowas solltest du immer das Gespräch suchen.
Nun zeigt sich ja aber auch, dass es ihm psychisch nicht ganz so gut geht. In dieser Zeit solltest du nichts überstürzen oder ihn zu irgendwas drängen. Lass ihn etwas seinen Weg gehen, zeige ihm aber deine Gefühle.
So entwickelt er eventuell auch auch noch mehr Gefühle für dich und daraus kann was entstehen.
Auch weil er geweint hat, zeigt, dass er dir vertraut. Sowas wird er wahrscheinlich nicht vor jedem Mädchen machen.
Meinen Tipp an dich wäre, Versuch einfach eine sehr gute Freundin von ihm zu sein. Wenn ihr so gut befreundet seid, entwickelt er irgendwann auch Gefühle beziehungsweise stärkere Gefühle. Wenn es ihm dann psychisch besser geht, kann das aus euch was werden und es klappt.
Andererseits musst du auch sehr aufpassen. Gerade an einer solchen Phase kann es mal vorkommen, dass er sich komplett zurückzieht oder plötzlich komplett offen ist. Dies darfst du dann nicht falsch deuten. Wenn du dann wieder in überall blockierst, macht das auch wenig Sinn und daraus wird auf gar keinen Fall mehr was
Ich wünsche euch alles Gute!
EDIT: Da es anscheinend nicht ganz klar war. So ein verhalten, wie Aggressivität ist gar nicht gut und sollte ein absolutes No-Go sein. Dennoch kann dies mit der durchgemachten Situation zusammenhängen und so hervorgerufen werden. Muss es aber nicht, wenn es danach auch ständig vorkommt, weg von ihm. Da er aber auch weint, zeigt dies eher, dass er ein feinfühliger Mensch ist und sowas nicht macht
Ich habe das nicht überlesen. Ich habe es aber auch in meiner Antwort erwähnt. Lies dir mal den letzten Paragraphen durch.
Da steht nichts davon, dass man mit aggressiven Menschen und Menschen die einen schon vor einer Beziehung einzuschränken versuchen am besten gar keine Beziehung eingeht.
Ich habe versucht dieses verhalten zu erkoren und so zu zeigen, dass dies daraus geschuldet sein kann
Oh wow Dankeschön für die Worte. Das hat mir tatsächlich gerade sehr geholfen!
Du beschreibst ihn sehr gut und scheinst dich damit gut aus zu kennen.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!
Also erstmal: es gibt noch icq?
Es klingt echt kompliziert, du sagst schon vor dem 1. Kuss ging es bergab... natürlich ist es nicht leicht, den Kontakt abzubrechen, aber er klingt sehr schwierig. Ich sehe da ganz viele Red Flags. Ich finde es schon unverschämt, dass er sagt "du musst selbst merken, wie du dich verhalten sollst, um von ihm gewollt zu werden."
Das Problem dahinter ist auch das ich viele Verhaltensweisen von mir dann schlecht rede weil er mir nicht sagt was genau ich falsch mache
er wurde schnell aggressiv wenn ich weg ging oder ein Bild von mir postete
Absolutes No-Go.
..das er mit einem Fremden Mädchen in einer shisha bar gesehen wurde. Ohne weiter das Gespräch zu suchen habe ich ihn überall blockiert und entfernt.
Auch ein Unding von dir, vor allem ihn gleich zu blockieren war albern.
. .trotz dessen stört es ihn wenn ich mit anderen männlichen Personen Kontakt habe.
Ihr habt beide das Recht euch mit anderen zu Treffen, selbst wenn ihr zusammen sein solltet. So viel Vertrauen solltet ihr haben sonst wäre eine Beziehung sinnlos.
Aus dem Alter euch gegenseitig einzuschränken und sogar Kontakte zu verbieten solltet ihr doch eigentlich längst raus sein.
Aber das ich selbst merken muss wie ich mich verhalte um von ihm gewollt zu werden.
Entweder du tust was er will oder das war's. Stellst du dir so wirklich eine gesunde und glückliche Beziehung vor?
Nein absolut nicht. Ich rede mir leider oft ein das er sich ändern könnte. Weil seine letzte Beziehung auch besser verlaufen ist. Dennoch hinterfrage ich viele Verhaltensweisen von ihm, er ist fast 26 und verhält sich wie 20
Nein, er verhält sich wie 15 (höchstens). Du übrigens auch...
Weil seine letzte Beziehung auch besser verlaufen ist.
Und das weißt du woher? Von ihm?
Ja ich bin leider sehr naiv.. ich habe vorher 6 Jahre eine Beziehung geführt und mir ist dieses ganze kennenlernen neu.. was lässt man durch.. was ist fremd gehen.. wie verhält man sich
ja von ihm und Erzählungen seiner Freunde
Du weißt nicht ob das was er erzählt so stimmt und Freunde bekommen auch längst nicht alles mit. Er würde dir wohl kaum erzählen, dass er seine Freundin zB eingeschränkt hat oder ähnliches. Davon abgesehen haben die sich nicht getrennt weil die Beziehung gut lief...
Fremdgehen heißt sexueller Kontakt (küssen, kuscheln, Sex etc) und nicht mit anderen schreiben, telefonieren, treffen usw solange es freundschaftlich ist. Freunde sind wichtig egal um welches Geschlecht es geht.
Er soll sich nach seiner Therapie wieder melden.
Ich denke die braucht er.
Auch wenn du es nicht hoeren moechtest, selbst das Nachdenken ueber den Umgang mit einer maennl. mentalen instabilen Heulsuse ist reine Zeitverschwendung. Er kann keine Beziehung zu dir haben, aber macht dir Vorschriften? Und wenn du ihm sagst, dass dich sein Verhalten verletzt, versucht er nicht sich zu aendern, sondern faengt wieder an zu heulen. Verschwende doch nicht deine Zeit.
Hast du das überlesen? Das geht ja gar nicht!