Freund stellt Hund über mich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Grundsatz her verstehe ich Dich. Dennoch ‚liebt‘ ein Tier bedingungslos, ist immer für einen da, freut sich einfach immer auf‘s Herrchen. Das ist schon etwas Besonderes. Insofern sagt er was er fühlt, ohne Dich wahrscheinlich verletzen zu wollen. Verzeih ihm das u sei nicht auf den Hund neidisch.

Ich finde das normal. Meine Tiere gehen über alles. Würde für meine Katzen sterben. Auch der Hund meiner Freundin ist mir so ans Herz gewachsen, dass ich alles für ihn tun würde.

Nicht tierliebe Menschen verstehen es halt einfach nicht- Tiere haben nur ein Bruchteil der Zeit von uns auf dieser Welt, und die teilen Sie mit uns. Tag ein Tag aus, 100% treu und liebevoll.

Da ist es jawohl das mindeste, dass sie eine hohe Priorität in unserem Leben haben und wir ihnen das Leben so schön machen, wie nur möglich.

Heißt ja nicht, dass du ihm nicht wichtig bist... aber du bist länger da als der geliebte Vierbeiner.

Lieber Fitnesssuchtie,
Jeder Mensch darf seine Prioritäten so setzten, wie es ihm beliebt. Wenn du es nicht nachvollziehen kannst, kannst du ihn ja einfach mal fragen und es dir erklären lassen, warum er seine Prioritäten so setzt.
Wenn du damit aber nicht einverstanden bist, dann solltest du die Beziehung beenden und jemanden suchen, der ähnliche Prioritäten wie du hast.

Du hast vollkommen recht und Dein Freund sollte seine Prioritätenliste nochmal scharf überdenken, bevor er solche Aussagen wiederholt.

Wenn ich mich ernsthaft hinter einem Haustier einordnen sollte, wäre es das für mich schon gewesen in der Beziehung.

Und mit Tierliebe hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Ich habe auch einen Hund , aber ich würde einfach mit ihm reden.