Wie soll ich damit nur umgehen?

3 Antworten

"Ich hab mich damit abgefunden und mache gerne mehr da er ja auch zur Arbeit geht"
Ja ne ist klar dass du zu Hause deutlich mehr machen musst, wenn er schon 8h in der Arbeit war.

"und ich habe ihn mal als „Schlappschwanz „ bezeichnet"

Autsch, sowas vergisst mann nicht, wahrscheinlich nie.

"und da fand ich heraus das er sich doch auf Kleinanzeigen für Sextreffen angemeldet hat auch schon längere Zeit und Bilder austauschte mit verschiedenen Frauen"

Hier wäre die Beziehung dann für mich vorbei. Du hast natürlich bestimmt auch deine Fehler gemacht etc., aber das ist alles etwas an dem man arbeiten kann. Der Versuch fremdzugehen, völlig unabhängig davon ob man es dann tatsächlich getan hat, ist eine ganz andere Liga.

Du kannst natürlich versuchen die Beziehung zu retten, die Alternative wäre halt eine Trennung, da darf er dann schön Kindesunterhalt x2 für die nächsten 25 Jahre zahlen, sowie Ehegattenunterhalt, den er sicher nicht im Ehevertrag ausgeschlossen hat.

Mein Beileid. Bist aber auch selbst Schuld. Seit 4 jahren in einer Beziehung und die tochter ist schon 2 jahre alt. Wer nach 1 Jahr Beziehung bereits verheiratet ist und ein Kind hat der braucht sich nicht beschweren wenn das ganze nichts wird. Darum wartet man damit ja erstmal mindestens 3-4 Jahre.

Es kann sein, dass dein Mann in welcher Art und Weise auch immer "fremdgegangen" ist. Er scheint aber nach wie vor großes Interesse an Beziehung und Familie zu haben. Willst Du deswegen jetzt die Beziehung beenden? Du bist mit deinem Misstrauen auf dem besten Wege, eure "angeknackste" Beziehung ganz zu zerstören. Denk´ mal ruhig über dein jetziges Leben nach. Liebst Du deinen Mann noch? Liebst Du ihn wirklich? Denn Liebe bedeutet auch, verzeihen zu können. Deswegen musst Du seine "Eskapaden" weder gut finden noch akzeptieren. Das kannst Du ihm auch sagen. Dass dich das - was immer es auch war - enttäuscht und verletzt hat. Männer haben manchmal einen merkwürdigen Zwiespalt in ihrem Leben: Einerseits lieben sie Frau und Familie (und würden sie im Notfall mit ihrem Leben verteidigen), andererseits ist der (vielleicht unerfüllte) Traum des "Eroberers" nicht ausgeträumt und der Wunsch nach einfachem sexuellen Kontakt ohne weitere Verpflichtung immer noch im Hintergrund vorhanden. So lässt sich auch manchmal der "Pornokonsum" vieler Männer erklären, die trotz glücklicher Beziehung, heimlich solche "Pornos" konsumieren. Viele Frauen sind fassungslos und verbittert und fühlen sich abgewertet, wenn sie dahinter kommen, was der Liebste so alles in seiner Freizeit macht. Das soll jetzt keine Entschuldigung für die Männer sein und als Frau muss man das auch nicht akzeptieren aber man sollte verstehen, dass es so etwas gibt: Einerseits glücklicher Ehemann und Familienvater, andererseits heimlicher "Pornokonsument" mit Träumen von einem "Seitensprung". Entscheidest Du dich jetzt, eure Beziehung weiterzuführen (wozu ich rate), dann solltest Du darauf achten, dass trotz Haushalt und Familie bzw. Berufstätigkeit des Mannes noch etwas Zeit für euch und eure Beziehung bleibt (wozu auch eine vielleicht noch weiter zu entwickelnde erotische Beziehung gehört). Das ist sehr schwierig (ich spreche da aus eigener Erfahrung) aber unbedingt notwendig. Und zwar auch dann, wenn dadurch vielleicht die von dir so geschätzte Sauberkeit im Hause etwas leiden sollte (diese typisch männliche Sicht mögest Du mir etwas nachsehen). Mit Hilfe von Eltern/Schwiegereltern oder einer erfahrenen Babysitterin lässt sich vioelleicht auch ein romantischer Abend nur für euch beide ermöglichen. Beziehung ist Arbeit (und ich arbeite schon seit über 50 Jahren an meiner Ehe) aber eine funktionierende Beziehung ist wohl eine der schönsten Erfahrungen, die wir im Leben machen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehefrau30
Beitragsersteller

Ich bin dankbar über andere Sichtweisen hier , die Benötige ich gerade sehr denn meine Kraft ist am Ende..ich habe vor nicht einmal 3 Monaten ein Baby von ihm bekommen das ER sich so sehr wünschte .

Also muss ich als verheiratete Frau verzichten wie er immer mir sagte( das Treue das wichtigste für Ihn wäre und er darf sowas ? Das ist doch unfair . Wieso hat er mir dann immer eine Szene gemacht wenn er eifersüchtig war ?

Coriolanus  31.01.2022, 12:13
@Ehefrau30

Du musst nicht verzichten. Du kannst auch deine eigenen Interessen und Bedürfnisse in den Vordergrund stellen. Mir geht es nicht darum, das Verhalten deines Mannes zu entschuldigen. Ob Du ihm verzeihen kannst, musst Du selbst entscheiden. Auf jeden Fall solltet ihr beide aber in Ruhe über eure Beziehung reden (möglichst ohne wechselsetige Schuldvorwürfe).

Ehefrau30
Beitragsersteller
@Coriolanus

Mein Gedanke ist eben auch er hat das ohne Hintergedanken gemacht wie er sagt , wäre es zu einem Treffen gekommen hätte er sich wieder ganz normal ohne Gewissen neben mich gelegt ? Das finde ich schon abartig weil gerade IHM die Treue ja so unfassbar wichtig war ( was ja scheinbar wiederum nicht sein kann

Ich sehe hier ein Paar, das viel zu schnell Kinder bekam und Nägel mit Köpfen machte. Ihr seid gerade mal 4 Jahre zusammen, habt 2 Kinder und seid dann auch noch verheiratet - klingt alles furchtbar überstürzt.

Ansonsten nehmt ihr euch beide nichts, er lügt wie gedruckt und geht auf Sextreffen und du schnüffelst ihm nach und beleidigst. Übrigens gibt es KEIN gesundes Maß an Eifersucht, diese ist immer ungesund.

Vielleicht solltet ihr es mal mit einer Paartherapie versuchen oder ihr macht weiter in diesem Eiltempo und trennt euch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ehefrau30
Beitragsersteller

in keiner Krise hätte ich sowas getan und eigentlich hätte ich gerade von seinen Predigen wie verheiratete Frauen sich verhalten sollen sowas eben nicht gedacht . Die Kinder sind mein ganzer Stolz die würde ich nie bereuen

Kugelflitz  31.01.2022, 12:17
@Ehefrau30

Herrje, trenn dich, das ist besser so. Wie alt seid ihr? Du klingst extrem jung und unerfahren.

Such dir schleunigst eine Arbeit und hau ab von da.

Ehefrau30
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Unerfahren weil ich dachte der Mann sei der passende Topf für mich ? Warum klinge ich unerfahren? Ich bin 30

Kugelflitz  31.01.2022, 12:21
@Ehefrau30

Weil du dich unterdrücken lässt. Es beginnt damit, dass man niemandem zuliebe ein Kind bekommt. Ich bin einfach erschrocken, wie und was du so schreibst.

Mit 30 solltest du eine gestandene Frau sein, kein verbittertes Hausmütterchen.

Ehefrau30
Beitragsersteller
@Kugelflitz

Wie soll man denn eine gestandene Frau sein wenn der eigene Mann auf Sextreffen Seiten rumgenauert während ich 24/7 h im Mutterdienst bin? Hast du Ne Ahnung wie ich mich fühlen muss ? Wieso bin ich verbittert?

Kugelflitz  31.01.2022, 14:15
@Ehefrau30

Eine gestandene Frau wirst du ganz alleine, unabhängig vom Mann. Mach dich los von ihm.

Ich bin selbst Mutter, nur so am Rande, aber ich lass mich doch nicht von meinem Partner unterbuttern und sitze brav zuhause, während er sich durch die Gegend vögelt.

Was die Verbitterung angeht: Lies mal deine Texte sorgfältig durch.

Ehefrau30
Beitragsersteller
@Kugelflitz

ist doch normal das man dann verbittert“ ist oder ? Ich hab schließlich erst ein Baby bekommen und es schmerzt einfach .

Ehefrau30
Beitragsersteller
@Ehefrau30

ich hab so einen Mann auch eigentlich nicht nötig . Es hängt eben meine Familie auch dran .