Wie soll ich antworten wen mein betrunkender agressiver vater mich scheiße nennt und sagt dad meine merrschweinchen verreken werden und zu meiner mutter halt?

2 Antworten

Antworte lieber nicht, sondern geh ihm aus dem Weg, nicht dass er noch mehr ausflippt.

So darf niemand mit dir reden! Wenn dein Vater öfter betrunken oder aggressiv ist, ist es gut, wenn deine Eltern entweder eine Familienbegleitung bekommen oder wenn du (und möglicherweise vorhandene Geschwister) vorübergehend oder langfristig nicht mehr Zuhause wohnt.

Wende dich bitte an deinen Klassenlehrer oder einen Sozialpädagogen oder Vertrauenslehrer an deiner Schule oder an eine kostenlose Beratungsstelle wie Profamilia oder Caritas. Oder direkt an das Jugendamt.

Alles Liebe!

Auf Besoffene würde ich nicht hören.