Meine Eltern behandelt mich ungerecht?

3 Antworten

Klar, dass tut weh und verletzt einen. Ich selber kenne das auch. Denke einfach dran, dass sie dich trotzdem irgendwo lieben und versuche das zu ignorieren.

Bist du gerade in der Pubertät? Dann könnte es nämlich daran liegen. Für Eltern ist diese Phase nie besonders leicht, da die Hormone der Kinder durchdrehen und die Eltern die Kinder irgendwie bändigen wollen, dabei sollten sie sie loslassen. So ein Verhalten, wie du es beschreibst, zeigt ihre "Überforderung".

Versuche es nicht persönlich zu nehmen, denn es ist nicht immer deine Schuld. Deinen Eltern bist du sicher trotzdem wichtig.

Ein Gespräch -in ruhiger Tonlage- könnte vielleicht auch helfen. Sag ihnen, wie du dich fühlst und dass dir das nicht gut tut. Dass du dich unfair behandelt fühlst und dass du das Gefühl hast, nicht mehr erwünscht zu sein....

Wenn du Glück hast, ändert sich etwas. Bleib stark!

Liebe Grüße, Marillenbaum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne das zu gut habe immer das selbe Problem Eltern nehmen auf die kleineren immer mehr wert drauf versuche es einfach zu ignorieren weil du weißt ja dass sie dich trotzdem lieben

Ausziehen dort, wenn es deinen Eltern ohne deiner Anwesenheit besser gefällt. Das ist eine ziemlich krasse Aussage von deinem Vater. Das Verhalten deiner Schwester ist kindisch, mit der könntest du ein ernsthaftes Gespräch über ihr dummes Benehmen führen.