Wie soll es zwischen mir und meinem Ex weiter gehen?
Hallo, zusammen
Ich hab ein wirklich großes Problem. Ich 25 mein Ex Partner 30. Wir haben sehr viel miteinander erlebt, gelacht geweint getrauert und das seit knapp 3 Jahren. Wir hatten bereits sehr viele Probleme durch unsere Religion, weshalb er sich dafür auch entschieden hat seine Religion zu wechseln auch, weil er merkte das er sich in dieser Religion sehr wohl fühlte. Das Problem ist das sich meine Familie gegen ihn entschieden hat und ich zwischen zweien stehe. Während ich das schreibe brech ich natürlich in Tränen aus und weiß nicht mehr weiter. Wegen dieser Situation war sehr oft eine on und Off Phase, trotz allem sind wir zusammen gekommen. Ich entschied mich gegen ihn, weil ich keine andere Wahl hatte. Trotz allem vermiss ich ihn so sehr und ich weiß nicht was ich machen soll, weil ich die Situation mit keinem teilen kann.
ich bitte wirklich um Rat
Hallo, welche Religion habt ihr?
muslimisch
Er auch?
Ja
9 Antworten
Du liebst ihn . Liebe ist die stärkste Kraft die es gibt. Stärker als alles andere auf der Welt.
Es ist dein Leben und deine Beziehung.
Ich lege Wert darauf, das meine Kinder glücklich sind mit ihrem Partner. Dass es ihnen gut geht.
Denk einfach mal drüber nach, wie deine Eltern dich manipulieren.
Deine Probleme sind alle selbstgemacht.
Das Problem ist das sich meine Familie gegen ihn entschieden hat und ich zwischen zweien stehe.
Seit wann hat eine Familie darüber zu bestimmen, mit wem du dein Leben verbringen willst. Du solltest so einer toxischen Familie den Rücken kehren. Denn sie sind nicht an deinem Glück interessiert, sondern nur an ihrem eigenen. Und scheinen religiös sehr verblendet zu sein.
Man kommt in Deutschland auch ganz gut ohne eine Familie zurecht. Mal ehrlich, was ist das schlimmste was dir passieren kann? Dass du Bürgergeld beziehst und deine Wohnung bezahlt bekommst? Folge deinem Herz und falls du noch zuhause wohnst, zieh aus.
Was ist dir wichtiger ? Er oder deine Familie. Mach dir das mal klar und entscheide dann. Du bist 25 da darf niemand mehr über dich bestimmen. Du musst entscheiden was dir wichtig ist und was nicht.
Du bist in dem Alter wo man durchaus seine „eigene“ Familie gründen kann! Die funktioniert dann nach euren Regeln und da hat sich niemand einzumischen, auch keine Eltern, schon gar nicht solche, denen DEIN Glück offensichtlich salopp gesagt Latte ist!
Wieso lässt du sowas überhaupt zu?
Werde nie verstehen, wie man Religion über seine Liebe stellen kann und dann 2 Menschen deswegen todunglücklich rumdümpeln.
Sorry kann nur mit dem Kopf schütteln... 2023 und so einen Schleier vor den Augen.
Liebe sollte über allem stehen!
Ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich weiß nicht mehr ob er das gleiche noch für mich empfindet..