Was tun gegen meinen unendlichen Hass?

8 Antworten

Wie Meister Yoda immer sagte: "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."

Wenn du alleine nicht von deiner Eifersucht wegkommst kannst du ggf. auch eine Therapie anfangen. Oder dich entscheiden dass sie die falsche Partnerin ist. Das Problem ist deine Eifersucht und Angst sie zu verlieren. An der kann dich sein Verhalten "packen". Ihn wirst du nicht ändern, die Vorgeschichte deiner Freundin auch nicht.

Sowas ähnliches kenne ich auch. Ich habe mit meinen Leuten dann ne Party geschmissen und ihn eingeladen. Dann haben wir ihn richtig abgefüllt und anschließend nackt in die Badewanne gelegt. Jeder von meinen Leuten hat dann seinen pimmel in sein Gesicht geschlagen und wir haben Video davon gemacht. Am nächsten Tag haben wir ihm das gezeigt und gesagt wenn er sich noch mal bei meiner Freundin (seiner ex) blicken lässt posten wir das Video auf social media. Seitdem ist Ruhe eingekehrt und er hat sich sogar entschuldigt für sein Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zicke52  29.09.2024, 14:17

Und darauf bildest du dir was ein? Und womit habt ihr Druck auf ihn gemacht? ER hatte euch ja in der Hand, nicht ihr ihn. Er hätte euch anzeigen können. Hättet ihr bestimmt sehr lustig gefunden.

Donnierouge  29.09.2024, 14:29
@Zicke52

Klar fanden wir das lustig. Die Dinge die er bei meiner Freundin gebracht hat, waren unverzeilich. Wir haben ihn lediglich eine Lektion erteilt. Immerhin hat er sie geschlagen hat drogen in ihrer Wohnung versteckt und noch vieles mehr. Abgesehen davon hätte er uns ruhig anzeigen können. Er hätte ja keine Beweise und meine Jungs und ich halten zusammen, seine Aussage gegen unsere hätte keinen Bestand

Zicke52  29.09.2024, 14:35
@Donnierouge

Wenn ihr das gefilmt habt, hätte die Polizei diese Beweise gefunden. Zumindest hättet ihr das Video nicht veröffentlichen können, denn damit hättet ihr selbst den Beweis für eure Straftat geliefert. Somit hattet ihr gar kein Druckmittel gegen ihn, ohne euch selbst in die Falle zu reiten.

Für das, was der Ex deiner Freundin angetan hat, hätte sie ihn anzeigen können. Aber Selbstjustiz ist niemals legitim.

Donnierouge  29.09.2024, 14:49
@Zicke52

Du hast doch keine Ahnung wovon du redest. Er saß im Bau, weil er an Jugendliche Drogen vertickt hat. Wir dachten damals das alles besser ist nach dem knast und er ruhe gibt aber alles wurde noch schlimmer. Er ist in die Bude meiner Freundin einsteigen hat sich dort paar Sachen gespritzt und lag drei Tage da rum und hat alles eingeschissen. Drogen von ihm wurden in der Wohnung versteckt und dann schickt er die Bullen mit der Aussage das meine Freundin ne dealerin ist. Er hat soviel gebracht das kann ich hier nicht aufzählen. Natürlich hätte er uns anzeigen können wenn wir es gepostet hätten, aber alleine die Scham die er hätte ertragen müssen wäre wohl größer gewesen und uns hätte es nicht mal gekratzt ne Geldstrafe zu bekommen. Solche Leute wie er sind unbelehrbar. Die Bullen haben wir übrigens mehr als einmal gerufen, die sagten am Ende zu uns das sie die Person zwar entfernen können mehr aber auch nicht, da gegen ihn soviele Verfahren laufen bringen weitere Anzeigen Garnichts.

Donnierouge  29.09.2024, 14:53
@Zicke52

Kleiner zusatz man hat unsere Gesichter im Video nicht gesehen nur unsere schwänze.

Zicke52  29.09.2024, 15:06
@Donnierouge

"man hat unsere Gesichter im Video nicht gesehen nur unsere schwänze."

Das ist unwichtig, man kann doch herausfinden, wer das Video gepostet hat.

Hör auf, dich zu rechtfertigen, ihr habt eine Straftat begangen, Punkt. Und wenn das Opfer sich geschämt hat, hat es falsche Wertvorstellungen, das Opfer muss sich niemals schämen für das, was ihm angetan wird.

Außerdem ist der Fall überhaupt nicht mit dem des Fragestellers zu vergleichen. Der hat nur Selbstwertprobleme und kommt nicht damit zurecht, dass seine Freundin ihren Ex nicht hasst. Womit er genau das tut, was er ihrem Ex vorwirft: Psychischen Druck auf sie ausüben.

Donnierouge  29.09.2024, 15:14
@Zicke52

Naja ich würde mal sagen das er zuerst die straftaten begangen hat. Und davon nicht wenige. Wir haben nur dafür gesorgt das es aufhört zumindest uns gegenüber. Aber all das ist schon lange her. Er sitzt eh für ne längere Zeit. Damit haben wir Ruhe und Frieden.

Du wärst echt perfekt bei dem grünen aufgehoben. Die labbern auch immer von täterschutz.

Ranzino  29.09.2024, 11:38

aua, das war hart :p

Donnierouge  29.09.2024, 11:42
@Ranzino

Ja und lustig. Wir haben noch Wochen danach was zu lachen gehabt.

Hass hat m.M. nach nichts zu suchen in der Beziehung zu Deiner Partnerin bzg. ihrem Ex. Sie hatte ein Leben vor Dir und hat mit diesem Mann sogar ein Kind. Du verunglimpfst also den Vater dieses Kindes und das wirkt sich automatisch negativ auf das gesamte familiäre Gefüge aus. Das ist Dir scheinbar nicht bewusst.

Wenn Du es nicht schaffst, diesen Mann als einen Teil des Lebens Deiner Partnerin und ihres Sohnes zu akzeptieren, dann rate ich Dir dringend zur Trennung! Es tut Euch ALLEN nicht gut, wenn dieser Zustand erhalten bleibt!

Meine Freundin ist ein sehr positiver Typ und weigert sich zu sagen dass ihr Ex ein schlechter Mensch ist, sie sagt lediglich "er hat halt Fehler gemacht"

Das solltest Du akzeptieren, mehr steht Dir nicht zu

und wir sollen froh sein dass er so ist weil die beiden sonst noch zusammen wären und nicht wir.

Das sollte Dir genügen ...

... wenn nicht, trenne Dich von ihr. Du tätest ihr dann nicht gut. Du kannst mit ihrer Einstellung - auch zu ihrem Ex - nicht umgehen.

Du willst sie manipulieren.