Wie Sol ich mir Sachen merken? Schule?

Die Meister wollen halt nicht, dass ich dann überfordert werde und dann quasi deprimiert werde, sobald es was nicht funktioniert, weil ich dann immer aufgebe und es dann bei mir immer lange dauert,bis ich mich aufgefasst habe.

2 Antworten

diese Flut am Lernmaterial kann einen sehr schnell überfordern. wichtig ist dass du deine Probleme kennst die du hast das heißt du kannst sie besser angehen.

ich habe mir damals immer ein kleines A5 Heft gekauft und auf einer doppelseite alle Informationen runtergebrochen was für das lernen relevant war. Vorteil war ich hatte alles in meinen Worten geschrieben und habe es daher auch besser verstanden. und für Tests und arbeiten fiel mir dann das lernen so sehr viel einfacher weil du nicht mehr von dieser Flut von Informationen auf den ganzen arbeitsblättern überfordert werden kannst. klar das bedeutet zu Hause und mehr Arbeit, aber versuch das mal das hat schon einigen in meiner damaligen Klasse sehr geholfen. sie hätten sich das von mir abgeschaut

Du kannst auf der Arbeit Stichwörter auf nem Zettel sammeln. Und dir Zuhause noch Wissen DAZU suchen, bis du sicher bist.

Oder fragst später den Meister noch nach dem, was dir DANN noch fehlt an Wissen.