Probleme mit Kontaktlinsen?

3 Antworten

Halt nicht an den Wimpern fest sondern zieh einfach das Lid hoch. Eigentlich reicht es auch schon das untere Lid runter zu ziehen :)

Deine Augenlider müssen fettfrei und trocken sein, ebenso Deine Finger; sonst rutscht das Augenlid Dir quasi durch. Du kannst auch mit einem Zellstofftuch versuchen, Deine Augen geöffnet zu halten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist am Anfang ganz normal und alles eine Frage von Geduld und Übung. Setze dich nicht unter Druck und übe weiter, allerdings nicht zu lange am Stück, um deine Augen nicht zu überreitzen. Bei kurzen Wimpern musst du dann quasi nicht die Wimpern festhalten, sondern das Oberlid selbst. Mir hat es immer geholfen, beim Aufsetzen nicht auf den "herannahenden Finger" zu gucken, sondern z.B. nach oben. Wenn Auge und Linse sich dann berühren, schiebt sich die Linse von ganz allein an die richtige Stelle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit