Wie sinnvoll sind zweisprachige Bücher (also englisch und deutsch)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist sehr praktisch. Du kannst damit deine Sprache einerseits verbessern und falls du ein Wort nicht weißt, kannst du es direkt übersetzen. Zudem wird es dabei nicht Wort zu Wort übersetzt und du lernst dadurch alternative Sätze. Kommt aber aufs Buch an. Wie schwer es geschrieben ist. Aber sehr empfehlenswert.

deinFragebaer
Beitragsersteller

cool danke für deine Meinung. Kennt du das Buch The Great Gatsby?

Hallo,

jeder hat seine eigenen Methoden. Ich pers. habe immer deutsche Filme mit Untertitel angesehen, und konnte daher einiges lernen. Bücher/Filme was auch immer, sind meiner Meinung nach hilfreich.

Das ist SEHR sinnvoll.

Du kannst links und/oder rechts schauen und musst keine Vokabeln nach schlagen.

Was auch sinnvoll ist: englische Lektüren (zum Beispiel bei Reclam) mit Vokabelangaben und Erläuterungen unten auf der Seite.

Gruß, earnest

deinFragebaer
Beitragsersteller

also auch in der oberstufe oder